1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
eigentlich nicht mehr wie 300€ aber wenn es nicht anders geht auch etwas mehr.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Blender, DaVinci Resolve und zum Live Streaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monirotre gleichzeitg am besten noch ein 4. da mit ich nicht umstecken muss sollte ich im Wohnzimmer auf dem TV Spielen wollen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
sollte schon nicht alt so Laut sein und so kram wie Farbe und Beleuchtung ist wumpe. Ich war ja schon immer ATI Fan wegen der Farben aber das ist heut zu tage ja alles das gleiche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
muss noch sparen, das wird noch dauern aber da ich mir so oder nichts Aktuelles kaufen kann würden mich kommende Modelle auch nicht interessieren. Ich kaufe mir lieber etwas Ältere Modelle die gut laufen wie überteuerte Neuste. Wan genau ich mir eine Neue Karte leisten kann, kann ich nicht genau sagen könnte in einem Halben Jahr sein oder vielleicht auch erst Ende 2021 oder Anfang 2022.
eigentlich nicht mehr wie 300€ aber wenn es nicht anders geht auch etwas mehr.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Spiele wie Red Dead Redemption 2, Borderlands 3, Assassin's Creed Valhalla, Watch Dogs Legion, STAR WARS Squadrons oder auch Rennsport Spiele oder halt solche wie NfS.
- Full HD (1920x1080) reicht mir vollkommen.
- am besten auf Max wenn der Cpu es mit macht.
- am besten nicht unter 50 FPS
Blender, DaVinci Resolve und zum Live Streaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monirotre gleichzeitg am besten noch ein 4. da mit ich nicht umstecken muss sollte ich im Wohnzimmer auf dem TV Spielen wollen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD FX-8350 Eight-Core 4,118.86 MHz
- Arbeitsspeicher: 16 GB Kingston PC3-12800J 800MHz, Dual
- Mainboard: Gigabyte 970A-DS3P, PCIE x16, 2.0 standard
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): hatte die Radeon RX 570 doch leider hatte sie im betriebt ein Kurzschluss und ging Defekt. Des wegen habe ich jetzt eine alte Nvidia GeForce GT 630 in betrieb.
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet Pure Power Modell BQT L7-530W
- Gehäuse: Alten Medi Tower von Siemens, genau Bezeichnung unbekannt da ich ihn aus dem Sperrmüll habe.
sollte schon nicht alt so Laut sein und so kram wie Farbe und Beleuchtung ist wumpe. Ich war ja schon immer ATI Fan wegen der Farben aber das ist heut zu tage ja alles das gleiche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
muss noch sparen, das wird noch dauern aber da ich mir so oder nichts Aktuelles kaufen kann würden mich kommende Modelle auch nicht interessieren. Ich kaufe mir lieber etwas Ältere Modelle die gut laufen wie überteuerte Neuste. Wan genau ich mir eine Neue Karte leisten kann, kann ich nicht genau sagen könnte in einem Halben Jahr sein oder vielleicht auch erst Ende 2021 oder Anfang 2022.