Glas Mauspad für DeathAdder

ChromeBeauty

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
249
Tja da denke ich doch ich sehe nicht richtig aber doch, Mausfüße schon gut abgeschliffen und das nach gerade mal 2 Monaten.
Mein jetziges Pad ist das Zowie Swift, bin so auch zufrieden aber möchte mir eigentlich nicht alle Nase lang neu Füße kaufen zumal die auch nicht billig sind, außerdem scheint das handling auch ncith mehr so gut wie am Anfang zu sein, darum suche ich nun nach einem Glaspad(oder was eben sonst das abschleifen verhindert).

Da ich mit Glaspads keine Erfahrung habe muss ich da auf was achten?
Sind sie auch präzise wie andere Pads oder stört das Glas/glatte Oberfläche dabei?
Empfehlungen für Glaspads auf denen eine DeathAdder betrieben werden soll?
 
Da das abtasten der Sensoren auf Strukturelle Unterschiede basiert ist ein Glaspad eigentlich absolut nicht geeignet ;)

wie es aber mit z.B. Laserabtastung aussieht ka. ob das da einen unterschied macht.
 
hey, also mit glaspads kann ich was erfahrung angeht leider nicht dienen, aber eine blue track maus könnte darauf funktionieren^^
ansonsten kann ich dir nur das roccat taito empfehlen..das ein klasse maus pad und ich betreibe darauf auch schon über nem jahr meine deathadder
läuft einwandfrei ;)
 
Ich hab mir zur Deathadder das Razer Destrucktor gekauft (vor nen halben Jahr) und bis jetzt habe ich keine Gebrauchsspuren.
Die Deathadder kommt damit gut zurecht und die Gleiteigenschaften sind (wenn man an die Präzision denkt) sehr gut. Razer stimmt ja auch ihre Mousepads auf ihre Mäuse ein.

Das ist meine Persönliche Erfahrung...
 
@Kai-133
Ist doch ein hartes Plastikpad oder?
So etwas hab ich ja schon, kann mir nicht vorstellen das es da keinen Abrieb an den Füßen gibt.

@Sgt.4dr14n
Wie fühlt es sich an?
Was ich nicht bedacht habe ist das man auf Glas wohl ziemlich kleben kann ebenso dürfte es sich auch nicht gerade angenehm anfühlen, dürfte wohl kalt sein.
 
Nimm das Roccat Taito, riesen ding, Platz ohne ende, ist Fairer Preis, und die Deathadder sieht von unten aus wie neu, da ist kaum was dran bzw abgeschliffene Füße.
Hatte diese über nen Jahr...

Glas ist ungeeignet, bzw fördert das abschleifen noch mehr... und man klebt mit der Haut regelrecht daran, das nervt dann nur noch, als es den Nutzen hat.
Wenn schon Glatt, dann kein herkörmliches billig Kunststoff, lass Dir eins ( deine gewünschten Maße ) in 2-3mm dickes Delrin Brett machen. Kaum abreibungen und ist glatt wie gefrorenes Eis. Und die Teflonfüße unter der Maus gleitet darauf wie Butter in der Pfanne.


Kannste Dir auch selbst zusammen mischen das Zeug, brauchst nur ne Form ( silikon z.B ) :D
Delrin wird z.b gern bei WaKü's verwendet, von den Herstellern, da es nicht Porös wird und ablagerungen keine Chance haben. Hochwertiges Kunststoff eben...

Oder, Roccat Taito kaufen, und Dir Mausfüße aus Delrin holen, bei Amazon gibt's die glaub ich noch... kriegste so nicht abgeschliffen, hält ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine abrieb haben möchtest ganz klar ein Stoffmousepads.
Stoffmousepads --> Speed
Hol dir eins von den oben vorgeschlagenen Steelseries. (Hat ein Kumpel von mir die franzen ziemlich schnell aus und werden nach ner Zeit richtig wiederlich^^)
 
hi chrome,
welche DA haste? ich hab die mit ir-sensor, die ist auf groben oberflächen deutlich genauer--
ich nehme den hohen abrieb hin und klebe alle paar monate billige teflongleiter auf.
man muss ja nicht die passenden halbmondförmigen nehmen, kleine, runde für standardmäuse
tuns auch (hab weiss-nich-mehr-wo nen 50er pack für paar € geordert)
gruß
n.
 
Wird eine der neuen DAs sein also 3500er.

Tja Glas ziehe ich mittlerweile etwas in Zweifeln da es sich nicht gut anfühlen wird(kalt), kleben wird man auch dran(klebe ja schon an den glatten Flächen meiner DA) was auch laut sollen sie auch sein zumindest die Steelseries Experience.

Ich denke nun an ein Next-Gen Stoffpad also sowas wie das Zowie G-TF & Puretrak Talent, was die Vorteile von Plastik- & Stoffpads vereinen soll ohne deren Nachteile.
 
Zurück
Oben