Pennerschwert
Commodore
- Registriert
- Mai 2011
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- 4.192
Hallo Telekom-hilft Team,
ich hoffe ihr könnt mir das richtige Vorgehen für meinen Fall beschreiben. Wir haben ein ursprünglich als Einfamilienhaus gebautes Haus in zwei Wohneinheiten nach WEG aufgeteilt. Da das beim Glasfaserausbau (gefördert) bereits im Raum stand, haben wir damals einen ausreichend großen Hauanschluss beantragt. Siehe dazu auch folgenden Thread von damals.
Die zweite Wohneinheit im betroffenen Gebäude hat von der Gemeinde eine eigene Hausnummer (Buchstabe) erhalten, die auch im Telekom System auftaucht. Allerdings heißt es dort, dass keine Buchung möglich ist, weil nicht ausgebaut.
Ich habe es bereits beim Telekom Bauherrenservice versucht, allerdings konnte man mir dort nicht weiterhelfen, da es kein Neubau ist. Seit der Vergabe der neuen Hausnummer sind bereits 6 Monate vergangen, daher gehe ich nicht mehr davon aus, dass sich das Problem von selbst löst.
Ich benötige den Anschluss voraussichtlich ab 01.03.2025. Daher wäre nun die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt dem System das Vorhandensein des Hausanschlusses bekannt zu machen.
Oder muss ich den Anschluss auf die schon lange bestehende Hausnummer buchen und dann umschreiben lassen?
Über einen Hinweis zur richtigen Vorgehensweise würde ich mich freuen.
Besten Dank
Pennerschwert
ich hoffe ihr könnt mir das richtige Vorgehen für meinen Fall beschreiben. Wir haben ein ursprünglich als Einfamilienhaus gebautes Haus in zwei Wohneinheiten nach WEG aufgeteilt. Da das beim Glasfaserausbau (gefördert) bereits im Raum stand, haben wir damals einen ausreichend großen Hauanschluss beantragt. Siehe dazu auch folgenden Thread von damals.
Die zweite Wohneinheit im betroffenen Gebäude hat von der Gemeinde eine eigene Hausnummer (Buchstabe) erhalten, die auch im Telekom System auftaucht. Allerdings heißt es dort, dass keine Buchung möglich ist, weil nicht ausgebaut.
Ich habe es bereits beim Telekom Bauherrenservice versucht, allerdings konnte man mir dort nicht weiterhelfen, da es kein Neubau ist. Seit der Vergabe der neuen Hausnummer sind bereits 6 Monate vergangen, daher gehe ich nicht mehr davon aus, dass sich das Problem von selbst löst.
Ich benötige den Anschluss voraussichtlich ab 01.03.2025. Daher wäre nun die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt dem System das Vorhandensein des Hausanschlusses bekannt zu machen.
Oder muss ich den Anschluss auf die schon lange bestehende Hausnummer buchen und dann umschreiben lassen?
Über einen Hinweis zur richtigen Vorgehensweise würde ich mich freuen.
Besten Dank
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