Glasfaser - Dual Stack - wo sehen ob aktiv?

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Glasfaseranschluss (FritzBox 5590) Dual Stack freischalten lassen.
Wo genau kann ich denn nun im Menü der FritzBox sehen ob dies aktiv ist und muss/sollte ich hier noch irgendwas einstellen?

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke

Internet - Online-Monitor (Verbindungsdetails ab Version 8).
Hier schauen, ob eine IPv6-Adresse und eine IPv4-Adresse angezeigt werden.

Wobei es bei vielen Glasfaseranschlüssen auch Missverständnisse in der Hinsicht gibt. Dann wäre eventuell auch denkbar, dass vorher DS-Lite aktiv war und jetzt nicht mehr. Oder dass vorher CG-NAT verwendet wurde und die IPv4-Adresse mit 10. oder 100. begonnen hatte und jetzt nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Nilson
es ist Stiegeler

Bin aktuell nicht an der FritzBox, teste es nachher mal
Es war bisher DS-Lite aktiv laut Stiegeler und nun Dual Stack freigeschaltet

Im Fall von Stiegeler hattest du schon vorher Dual Stack, aber mit CG-NAT. Du hast dann nicht Dual Stack neu beantragt, sondern eine öffentliche IPv4-Adresse. Diese darf in genannter Übersicht nicht mit 100. beginnen, dann war die Umstellung erfolgreich. Immer schön, wenn ISP selbst nicht wissen, wie ihr Standardanschluss technisch ausgestaltet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Engaged und garfunkel74
DLMttH schrieb:
Im Fall von Stiegeler hattest du schon vorher Dual Stack, aber mit CG-NAT. Du hast dann nicht Dual Stack neu beantragt, sondern eine öffentliche IPv4-Adresse. Diese darf in genannter Übersicht nicht mit 100. beginnen, dann war die Umstellung erfolgreich. Immer schön, wenn ISP selbst nicht wissen, wie ihr Standardanschluss technisch ausgestaltet ist.
danke dir

Gut zu wissen....... ich werde dies dann prüfen :D Nachteile habe ich aber jetzt nicht, oder?
Zumal ich auch keinen Plan habe das: CG-Nat ist

FritzBox hat Version 7.81

Warum lässt du dir Dual Stack schalten, wenn du gar keine Ahnung hast was das ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, motorazrv3, Nero FX und 4 andere
Zurück
Oben