Also ich habe einen Glasfaser Anschluss dt. Glasfaser - da der keine öffentliche IP4 hat (und auch das mit der IP6 nicht geklappt hat) habe ich mir halt so nen IONOS Mini Cloudserver geholt dann mit wireguard meinen kleinen heimischen Server der immer läuft per wireguard connected und dann die ports mit "6tunnel" VPS => Wireguard => Heimserver weitergeschickt für den Zugriff per public IP4.
Das klappt auch super und war auch viel einfacher als gedacht - ich kann über die VPS IP4 auf Dienste auf meinem heimischen Server jetzt wieder zugreifen..... aber halt nur auf den.
Welchen Weg müsste ich denn gehen damit ich sozusagen (per Reverse Proxy z.B.?) auf andere Rechner im Heimnetz zugreifen kann?
Wireguard nutze ich 10.99.99.2 bzw 1 interne Netz ist 192.168.0.x
So ganz weiss ich jetzt nicht was ich auf welchem Rechner dann machen müsste? Reverse proxy - wenn das der Weg ist - auf dem VPS oder auf dem heimischen? Oder gibt es da einen ganz anderen Weg?
Das klappt auch super und war auch viel einfacher als gedacht - ich kann über die VPS IP4 auf Dienste auf meinem heimischen Server jetzt wieder zugreifen..... aber halt nur auf den.
Welchen Weg müsste ich denn gehen damit ich sozusagen (per Reverse Proxy z.B.?) auf andere Rechner im Heimnetz zugreifen kann?
Wireguard nutze ich 10.99.99.2 bzw 1 interne Netz ist 192.168.0.x
So ganz weiss ich jetzt nicht was ich auf welchem Rechner dann machen müsste? Reverse proxy - wenn das der Weg ist - auf dem VPS oder auf dem heimischen? Oder gibt es da einen ganz anderen Weg?