zcomputerbasez
Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen.
Hat einer ein Plan, welcher TV-Receiver (also mit CI+ und Cabel) sich für einen 4K (2160p) TV eignet?
Ich finde den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Zur Zeit nutze ich einfach eine Telekom 401 Receiver.
Da ich aber wechseln möchte suche ich nun einen Receiver, der diese Magenta Box ersetzt und daran scheitere ich zur Zeit.
Geschaut habe ich bei VU+, Technisat und Telestar.
Mir ist wichtig:
Als kurze Frage an Euch:
Welchen TV-Receiver nutzt hier bei SWN (außer direkt den des TV´s)?
Ich hatte eigentlich die VU+ Uno 4K SE im Auge, aber die soll so schlecht SD-Signal hochrechnen können.
Und habt ihr Erfahrungen mit OpenPLi und OpenATV? Gibt es noch ein Image welches zu empfehlen ist? Das von der Telekom Magenta ist eigentlich gut, nur auf dem Receiver 401 viel viel zu lahm, was mit ein Grund für meinen Wechsel ist.
Edit: Schreibfehler: OpenATV anstelle von OpenALP
Hat einer ein Plan, welcher TV-Receiver (also mit CI+ und Cabel) sich für einen 4K (2160p) TV eignet?
Ich finde den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Zur Zeit nutze ich einfach eine Telekom 401 Receiver.
Da ich aber wechseln möchte suche ich nun einen Receiver, der diese Magenta Box ersetzt und daran scheitere ich zur Zeit.
Geschaut habe ich bei VU+, Technisat und Telestar.
Mir ist wichtig:
- TV soll nicht ans Netz (nur mit HDMI an den Receiver).
- TV kann 4K (also sollte der Receiver auch SD TV-Sendungen gut bis sehr gut auf 4K hochrechnen können), wenn ich mal keine 4K TV-Sendung schaue.
- eine Aufnahme von TV-Programm muss möglich sein, entweder über HDD, SSD, gerne intern, wenn´s nicht anderes geht dann halt extern (USB).
- zügiges Umschalten zwischen Programmen (also von mir aus auch mit mehrfach Tuner)
- Preislicher Rahmen ist noch nicht festgelegt, ich möchte erst einmal schauen, was geht (damit ich nicht zu früh Abstriche mache und dadurch Modelle übersehe).
Als kurze Frage an Euch:
Welchen TV-Receiver nutzt hier bei SWN (außer direkt den des TV´s)?
Ich hatte eigentlich die VU+ Uno 4K SE im Auge, aber die soll so schlecht SD-Signal hochrechnen können.
Und habt ihr Erfahrungen mit OpenPLi und OpenATV? Gibt es noch ein Image welches zu empfehlen ist? Das von der Telekom Magenta ist eigentlich gut, nur auf dem Receiver 401 viel viel zu lahm, was mit ein Grund für meinen Wechsel ist.
Edit: Schreibfehler: OpenATV anstelle von OpenALP
Zuletzt bearbeitet: