Hallo,
ich bin in ein Neubaugebiet gezogen wo die Häuser direkt mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet wurden. Nun ist seit Montag die "Dokumentation" erfolgt und es lassen sich die richtigen Tarife buchen.
Die Hotline gibt nun aber an, dass die neuen Anschlüsse frühestens im neuen Jahr geschalten werden können, da es "momentan keine freien Ports am Verteilerkasten gibt und man erst den Auszug von anderen Teilnehmern abwarten muss".
Das klingt doch schwer nach einem DSL-Problem, oder? Und wie sollte das in einem kompletten Neubaugebiet sein, wo alle Nachbarn auch erst in den letzten Tagen eingezogen sind und alle nur per LTE Online sind?
Noch dazu bietet der LTE Sofort Zugang nur 1Mbit Upload. An Home Office ist damit nicht zu denken, erst recht nicht für zwei Personen!
Kann sich bitte das @Telekom hilft Team anschauen was bier das Problem ist? Vielen Dank!
ich bin in ein Neubaugebiet gezogen wo die Häuser direkt mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet wurden. Nun ist seit Montag die "Dokumentation" erfolgt und es lassen sich die richtigen Tarife buchen.
Die Hotline gibt nun aber an, dass die neuen Anschlüsse frühestens im neuen Jahr geschalten werden können, da es "momentan keine freien Ports am Verteilerkasten gibt und man erst den Auszug von anderen Teilnehmern abwarten muss".
Das klingt doch schwer nach einem DSL-Problem, oder? Und wie sollte das in einem kompletten Neubaugebiet sein, wo alle Nachbarn auch erst in den letzten Tagen eingezogen sind und alle nur per LTE Online sind?
Noch dazu bietet der LTE Sofort Zugang nur 1Mbit Upload. An Home Office ist damit nicht zu denken, erst recht nicht für zwei Personen!
Kann sich bitte das @Telekom hilft Team anschauen was bier das Problem ist? Vielen Dank!