Hallo zusammen,
ich habe nun meinen Glasfaseranschluss bekommen und gerade eingerichtet. Damals war ein Techniker von der Telekom da und sagte es würde so gehen wie es aktuell ist.... Pustekuchen
Folgendes:
Im Keller laufen alle meine Lananschlüsse über ein Patchfeld zu einem Switch. Die Fritzbox steht im EG und ist über LAN auch dort mit verkabelt. Leider habe ich überall nur ein LAN Kabel und keine zwei pro Anschluss.
Beim Einrichten des Glasfaseranschlusses musste das LAN Kabel von LAN 1 der Fritzbox 7590 auf WAN wandern.
Die Einstellung der Fritzbox mit dem Assistent habe ich durchgeführt. WLAN an der Fritzbox geht.
Leider funktionieren nun alle anderen Geräte nicht mehr die im LAN hängen. Nach Recherche im Netz und auch hier zeigt sich das Bild, dass die Aussage von Telekom Techniker nichts getaugt hat und ich meine LAN Geräte nicht nutzen kann.
Der Switch ist ein TP-Link TL-SG116.
Welche Möglichkeiten habe ich um alles wieder zu richten?
Eigentlich will ich kein weiteres Gerät mir in den Keller hängen.
Kann ich vielleicht den Switch wechseln und damit alles regeln? Ich habe etwas von VLAN gelesen, habe davon aber keine Ahnung. Ein neues Kabel ziehen würde ich, geht jedoch nicht da kein Leerrohr vorhanden ist.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
ich habe nun meinen Glasfaseranschluss bekommen und gerade eingerichtet. Damals war ein Techniker von der Telekom da und sagte es würde so gehen wie es aktuell ist.... Pustekuchen
Folgendes:
Im Keller laufen alle meine Lananschlüsse über ein Patchfeld zu einem Switch. Die Fritzbox steht im EG und ist über LAN auch dort mit verkabelt. Leider habe ich überall nur ein LAN Kabel und keine zwei pro Anschluss.
Beim Einrichten des Glasfaseranschlusses musste das LAN Kabel von LAN 1 der Fritzbox 7590 auf WAN wandern.
Die Einstellung der Fritzbox mit dem Assistent habe ich durchgeführt. WLAN an der Fritzbox geht.
Leider funktionieren nun alle anderen Geräte nicht mehr die im LAN hängen. Nach Recherche im Netz und auch hier zeigt sich das Bild, dass die Aussage von Telekom Techniker nichts getaugt hat und ich meine LAN Geräte nicht nutzen kann.
Der Switch ist ein TP-Link TL-SG116.
Welche Möglichkeiten habe ich um alles wieder zu richten?
Eigentlich will ich kein weiteres Gerät mir in den Keller hängen.
Kann ich vielleicht den Switch wechseln und damit alles regeln? Ich habe etwas von VLAN gelesen, habe davon aber keine Ahnung. Ein neues Kabel ziehen würde ich, geht jedoch nicht da kein Leerrohr vorhanden ist.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße