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Die bieten keinen Support für die Konfiguration des eigenen Routers an, aber werden dir ja sagen können was für ein Glasfaserkabel du benötigt.
Du musst die ja nicht fragen, warum das Internet nicht mehr funktioniert, sondern welchen Typ Glasfaserkabel du benötigt, weil das vorhandene defekt ist.
Schau welches SFP-Modul die Fritzbox hat und welche Buchse am Anschluss steckt, siehe Leitfaden von AVM. Wobei die Verbindung da ist, also eher sowas hier, wobei die VLANs wohl nicht mehr verwendet werden. Wurde der Anschluss an der Fritz neu eingerichtet oder alles belassen wie es zuvor war?
Ich hatte das gleiche Problem schonmal. Dann hab ich das VLAN eingestellt und es hat gefunzt. Die Nr. steht ja immer noch drin weil ich ja nur das Kabel ausgetauscht habe. Dass die Einstellungen gerade jetzt geändert wurden wo ddas Kabel kaputt ging ist wohl eher unwahrscheinlich.
Also ich versteh die ganze LWL-Kabeldiskussion nicht. Ich seh in seinem Screenshot der FB eine bestehende Glasfaser-Verbindung mit 1Gbit/s, d.h. die physische Verkabelung des Routers bis zur Gegenstelle ist doch schon korrekt. Und seine Fehlermeldung sagt was von DHCP. Für mich klingt das nach nem Problem beim Provider oder vlt. will der Anbieter ja irgendwelche Anmeldedaten haben (oder es müssen irgendwelche VLANs konfiguriert werden).
Oder die Wartezeit bei der Zuteilung eines neuen Leases wurde nicht bedacht. Je nach Provider kann das dauern, wenn das alte Lease noch nicht abgelaufen war.
Ob das Kabel ein Problem hat oder schlecht ist, könnte man in den Glasfaser-Informationen sehen.
Hab beim Provider angerufen. Die meinen alles richtig eingestellt. Allerdings wird bei denen angezeigt dass das Kabel einen Wert aufweist als wäre es eigentlich nicht angeschlossen.. Also anderes Kabel probieren.