Gleich mehrere Probleme mit Razer Copperhead

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
509
Nabend zusammen,
Habe gleich mehrere Probleme auf einmal mit der Maus.
1. Problem die Maus leuchtet zwar bei hochfahren und in Windows, allerdings kann man den Mauszeiger nich bewegen erst ein neues Einstecken in den Usb Slot behebt das Problem.
2. Die Maus ruckelt extrem. Wenn man als Beispiel in Cinema 4D eine gerade Linie ziehen will ist dies nicht möglich.Als Mauspad benutze ich ein Razer Mantis (30euro). Dachte mir eigentlich das das Pad für solche Mäuse ausgelegt ist. Dann habe ich mir ein Slide Pad geholt (15 euro), es traten allerdigns die gleichen Probleme auf. Fazit eine 70 Euro Gaming Maus ist ungenauer als eine Saitek 5 euro Maus :eek: Das kann ja wohl nicht sein oder? Also bin ich wohl zu unfähig ^^. Habe das mitgelieferte Razer tool aufgespielt upgedatet.... gleiche Fehler. Vielleich falsche Settings?
3.Die Maus geht zwischen durch einfach aus, genauer, sie reagiert nicht mehr aber leuchtet.

Hat vlt jemand gleiche oder ähnliche Probleme. Wäre echt dankbar
 
Mein bruder hatte auch die Copperhead,er hat sie zwar wegen der Schlechten verarbeitung umgetauscht und nicht wegen irgendeinen Fehler ,aber ich würde die Maus umtauschen.
Entweder du nimmst dir die selber erneut oder du kaufst die die "GEILE" g5 von logitech(und ja es soll schleich werbung sein^^)!
 
tausche sie doch ganz einfach um
spontane idee
 
Blöderweise ein Geschenk von Verwanten , die natürlich den Bong nicht mehr haben
 
Schonmal neue Treiber/Firmware versucht?

Und Copperhead für 70€, Mantis fpr 30€... kauft ihr in der Apotheke ein?

Und die "GEILE" G5 ist auch nicht "GEILER" als die Copperhead, nur anders und hat ihre eigenen anderen Macken. Wollte ich nur nochmal klarstellen, bevor noch jemand auf das Fanboy-Gelaber hört.
 
Naja Apotheke nicht^^. Ich gehe mal davon aus das Meine Tante sie in Media Markt geholt hat. Da sind die Preise immer so genial. Welches Pad benutzt du denn Sidestream. Deiner Sammlung nach zu Schein biste von razer ziemlich überzeugt. Also Problem 2 behebt sich mit nem 2 Pad. Das Mantis kann man aber gut als Fußabtreter benutzen, groß genug ist es ja . Ich wollte auch erst die G5 nehmen, die Copperhead lag mir allerdings persönlich besser in der Hand und sah stylischer aus. Außerdem fand ich das Image von razer besser, was sich almälich ändert. Welche macken hat die G5?
 
Naja, Razer benutze ich imo ironischerweise eher weniger. Seit meiner Low-Sense-Umstellung ist momentan die IE3.0 das Maß der Dinge.

Meine Copperhead läuft auf dem Mantis. Vielleicht liegt bei dir auch einfach ein Defekt vor oder die Linse ist verschmutzt oder da hängt ein Haar zwischen dem silbernen Aufkleber um den Sensor und dem Gehäuse, welches den Sensor beeinträchtigt. Alles schon dagewesen.

Nebenbei erwähnt hat die G5 den gleichen Sensor wie die Copperhead. Frag mich nicht nach der Modellbezeichnung. Google hilft da sicher weiter.;) Sofern wär das sicher weniger eine "Steigerung".

Das Mausrad der G5 ist... naja... unglücklich. Steht zuweit raus, etc.
Das Gewicht ist recht hoch, ist aber Geschmackssache.
Die Gleitfüße sind wie bei der G9 recht großflächig und gleitet im Gegensatz zur Copperhead schlechter. Keine Ahnung, die Feinheiten kenne ich nicht, hab keine G5.
 
Moin
Ich hab auch diese Probleme, etwas abgewandelt, aber vergleichbar:
Maus lagt, geht aus (bei mir aber vollständig, mit ohne Licht und Reaktion :D)

Tritt bei mir vor allem in Spielen auf, oder wenn ich länger im Internet bin (Firefox).
Allerdings denke ich, es liegt nicht an der Maus sondern am USB bzw. am Motherboard.
Hab sie an meinem Laptop getestet und hatte keine Probleme (gleiche Unterlage/Mauspad).

Ich werd später auch mal eine andere Maus am Rechner testen.
Hast du das selbe Mobo wie ich? Vieleicht ist es nen Treiberproblem. Bei mir trat das nach einer Neuinstallation von WinXP auf.
 
hatte jahrelang ne copperhead find es is die beste maus die es gibt..ja den treiber bug mit aus und einstecken hatte ich auch hin und wieder..krass dass die es bis jez nicht hinbekommen haben...deinstallier die treiber und hau die neuen drauf..
 
Wenn du mit Mobo Mainboard meinst, habe ich ein Ep 35 Ds4. Also auf dem Lase ist kein haar oder ähnliches. Am Laptop werde ich es gleich auch mal ausprobieren. Ebenso das mit dem Software von Razer
 
Ich hab das EP35 DS3.
Aber ich muss mich verbessern, grade ist die Copperhead auch beim Laptop ausgestiegen :mad:

Vermutlich Sollbruchstelle erreicht, meine hab ich schon lange (min. 2 Jahre) und lief bis vor kurzem noch einwandfrei.
 
Ich habe meine jetz 1 Jahr. Ich hab eine Stelle am Kabel gefunden wenn ich im angeschaltet zustand dadrauf drücke geht sie -.-. Das Ausgehen zwischendurch ist aber nicht das was mich so besonders aufregt, mehr das ständige ruckeln
 
Öhm
Also rein theoretisch geht das.
Brauchst viel Erfahrung, einen sehr feinen Lötkolben, mal 2 Stunden Zeit und viel Fummelfreude :D

Im Endeffekt kann mans testen, wenn man ansonsten die Maus wegschmeißen würde.
Wenn aber auch nur die leiseste Chance auf Umtausch besteht, würde ichs lassen.

Oder mal testen und die Stelle mit dickem Klebeband oder Schrumpfschlauch fixieren, wenns nicht mehr knickt, sollte ja auch reichen.
 
hey...ich hatte bis vor kurzen auch eine copperhead ( jetzt diamondback3g)
bei mir war es auch ein kabelbruch, hab es aber wieder zusammen gelötet und sie läuft wieder einwandfrei :)

du must vorsichtig den hinteren gleitfuß entfernen und die schraube rausdrehen.
dann das kabel abziehen und eiskalt durchschneiden xD
habs recht großzügig so ca 10cm rausgeschnitten.
dann hab ich die einzelnen feinen kabel abisoliert (mach das vorsichtig mit nem messer, versuch keine kabel dabei zu erwischen...hab aber auch 2 kleine erwicht...macht sich bis jetzt nichts bemerkbar) und wieder vorsichtig zusammen gelötet. dannach must du diese aber auf jedenfall wieder abisolieren ( habs mit einfachem klebeband gemacht)
achja bevor du es abschneidest schreib dir auf welcher pin an welchen war...

die maus hat jetzt meine schwester und läuft wieder einwandfrei seit 2 monaten
achso und wegen den vielen problemen mit kaputten tasten...das lässt sich auch in ca 15min reparieren ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute

Ich habe mich extra hier regestriert um euch, meinen Fehlerbericht zu der Razer Copperhead zu liefern.

Also vorweg ich will nicht Razer schlecht machen, denn ich habe mir bis jetzt selbst nur das Razer Copperhead+Razer Pro Solutions (Steelpad) Bundle zugelegt, daher kann ich nur über dieses eine Produkt meinen Senf abgeben. Dieses Produkt ist schon seit ca. 2,5 Jahren im Einsatz...

Zum Einsatz sollte die Copperhead als Gaming Mouse kommen und zwar für schnellere Shooter wie die der UT Reihe. Soweit so gut, angeschlossen ingame Einstellungen angepaßt dpi Zahl varriert zwischen 1600 u. 2000 dpi. Dann natürlich die Zeit abwarten bis man sich an das neue Spielzeug gewohnt hat. Und siehe da nach der Zeit liegt das Ding gut in der Hand und man trifft anständig damit. Je länger man damit zockt desto präziser wird sie.

Doch lang genug hat man garnicht Zeit dafür, denn jedes Viertel Jahr ca. verabschiedet sich die Maus, Grund Kabelbruch. So jedenfalls bei mir. Also habe ich die Maus bisher 4 mal eingeschickt und bekam dafür 4 mal eine neue Maus. Heute ist es wieder so weit das Ding ist zum 5ten Male hinüber, Grund Kabelbruch. Vielleicht denkt sich der ein oder andere jetzt, was zum Teufel macht der Kerl mit der Maus? Die Antwort ist, das wozu sie gemacht wurde, zocken. Ich zock wenns hoch kommt in der Woche 10-15 Stunden und die Maus bzw. das Kabel liegt nirgendswo an, so das ein Bruch dadurch erklärbar wäre. Es scheint mir einfach zu dünnes Kabel zu sein das scheinbar ziemlich leicht bricht. Für Hardcore Gamer dürfte das Ding ein absolut unbrauchbarer Wertgegenstand sein. Auch die aufklebbaren Kunststofffüße der Maus halten nicht sehr lange, weshalb auch gleich noch ein Ersatzset mit bei gelegt wird. Ich kann nur sagen wer gerne mal Abends ne Runde zockt und schnelleren Bewegungen ausgesetzt ist, wird zwar seinen Spass damit haben aber nur ein halbes Jahr, dann hat sich es ausgezockt.

P.S.: Was soll ich als neue Maus zum Einsatz nehmen, wieder eine Razer? :D

MfG
 
Während der Arbeit mit der Copperhead (bei mir ist die Maus das Haupteingabetool und bei meiner Handhabung kommt das Gaming gleich) hatte ich in einer 40Stundenwoche ein halbes Jahr lang keine Probleme mit Kabelbruch. Ich behaupte mal, das liegt am Anwender.
 
Funishment schrieb:
Vielleicht denkt sich der ein oder andere jetzt, was zum Teufel macht der Kerl mit der Maus?

Nö, geht mir genauso.

Habe gerade die 2te G9 seit Anfang 09 und bis jetzt läuft sie! Mein Rechner steht links von
mir und die Maus rechts, also ging das Kabel in einem Bogen nach links zum Rechner.
Inzwischen führe ich das Kabel (ist zum Glück lang) hinter den Monitor, also liegt es jetzt
gerade und geht erst hinter dem Monitor links zum Rechner. Hilft anscheinend.

Was die Razer angeht: liegt zwar gut, aber weder die Verarbeitung noch der Zwang zur
Treibersoftware (install war bei mir eine Katastrophe) haben mir gefallen.

Es sieht wohl so aus, das allgemein keine hochwertigen Kabel verwendet werden.
Ich darf gar nicht dran denken was die Dinger in der Herstellung kosten :grr:


Bei der G9 ist es mit dem Kabel evtl. anders, sieht jedenfalls so aus.
Ist wesentlich starrer wg. so einer Art "Flex-Ummantelung".
Ob das ein Vorteil ist weiss ich nicht, aber wie gesagt, läuft.

edit:
Die x8 sidewinder ist meine Ersatzmaus und bleibt es auch.
Hat sich beim fps gaming leider nicht bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben