gleiche E-Mail kommt mehrfach

simplythebest

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe etwas komisches bei mir festgestellt. Ich habe ein E-Mail Konto bei Arcor. Wenn ich nun eine E-Mail erhalte, erhalte ich die gleiche E-Mail bis zu 4x. Was läuft da denn nicht richtig? Ich nutze als E-Mail Programm Outlook 2002. Liegt das Problem an meinem E-Mail Anbieter oder vielleicht sogar an Outlook 2002?
Gruß
simplythebest

Hast du in den POP3 Kontoeinstellungen eingestellt, dass eine Kopie auf dem Server
belassen werden soll? In diesem Fall wird die Mail solange auf dem Server bleiben und
neu abgeholt, bis sie nicht mehr vorhanden ist. Das Arcor Postfach würde ich aber
ohnehin als IMAP Postfach einrichten, oder die Kopie ausschalten.

Hallo

Hast du in den POP3 Kontoeinstellungen eingestellt, dass eine Kopie auf dem Server belassen werden soll?

ich habe mal geschaut, konnte aber keine solche Einrichtung finden. Wo soll diese bei meinem Outllok 2002 sein?

Das Arcor Postfach würde ich aber ohne hin als IMAP Postfach einrichten, oder die Kopie ausschalten.

was soll das bringen?
Gruß
simplythebest

Zuletzt bearbeitet:
simplythebest schrieb:
ich habe mal geschaut, konnte aber keine solche Einrichtung finden. Wo soll diese bei meinem Outllok 2002 sein?
Extras -> Konten -> betreffendes Konto markieren -> Eigenschaften -> Erweitert -> Rubrik "Zustellung" -> "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" deaktivieren

1) siehe Anhang

2) IMAP: http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP
Damit bleibt das Postfach auf dem Server und egal von wo du es abrufst, dort sind immer alle Mails und Einstellungen gleich vorhanden.

Anhänge

• pop3copy.PNG
    pop3copy.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 789
Hallo

Extras -> Konten -> betreffendes Konto markieren -> Eigenschaften -> Erweitert -> Rubrik "Zustellung" -> "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" deaktivieren

gefunden. :D Ist aber bei mir nicht angehakt.
Gruß
simplythebest

Ich hatte mal das Prob, weil ich zwei Filterregeln für den selben Absender erstellt hatte. So wurde die Mail einmal im Posteingang abgelegt und zusätzlich nochmal in einem Unterordner (wenn der Unterordner dann z.B. mal gelöscht wird, landen die Mails, die dahin verschoben werden sollen, auch im Posteingang).

Evtl. hast du da sowas bei dir eingestellt?

Hallo
Sorry, aber ich muß den Thread nochmals nach oben holen, denn dieses Phänomen geht mir schon etwas auf den Senkel.
Ich bekomme die gleiche Mail bis zu 12 mal. Da läuft doch irgend etwas schief. Auch habe ich mein E-Mail Konto auf imap mal umgestellt, aber da kann ich mit Outlook 2002 gar keine Mails mehr abrufen.
Was kann ich denn noch machen?
Gruß
simplythebest

Und die Mail ist auch nicht mehrfach schon auf dem Server vorhanden?

Regeln/Filter gecheckt?

Hallo

Punkt 1 nein.
Punkt 2 bitte erklären. Verstehe ich nicht was du damit meinst.
Gruß
simplythebest

Du kannst ja in Outlook diverse Regeln einstellen, dass Emails von einem bestimmten Absender, mit nem bestimmten Betreff oder Text usw. in einen anderen Ordner verschoben werden.

Vielleicht hast du da für ein und den selben Absender (Betreff, Text etc.) mehrere Regeln eingestellt.

Gauder schrieb:
Du kannst ja in Outlook diverse Regeln einstellen, dass Emails von einem bestimmten Absender, mit nem bestimmten Betreff oder Text usw. in einen anderen Ordner verschoben werden.

Vielleicht hast du da für ein und den selben Absender (Betreff, Text etc.) mehrere Regeln eingestellt.

Hallo
nein, das ist definitiv nicht der Fall. Ich habe soeben nochmals in meinen Regeln von Outlook 2002 nachgeschaut.
Was mir aber im Moment auch noch auffällt ist, daß von meinem neu erstelltes imap Konto bei Arcor keine Mails mehr abrufen werden. Ich habe mal zu Testzwecke das pop3 Konto von Arcor gelöscht. Und wenn ich Spaßhalber direkt zu Arcor gehe sehe ich, daß da eine Mail im Posteingang liegt. Diese wird aber wie gesagt von meinem Outlook 2002 nicht abgerufen. Warum?
Gruß
simpl

Zurück
Oben