Gleiche Karte anderer Hersteller Unterschiede?

hansstramm

Lt. Commander
Hallo, ich bin kurz davor mir ne günstige Übergangs Karte zu kaufen.

Ich Frage mich allerdings ob es Unterschiede gibt bezüglich den Herstellern.

Ist zbs. Eine Palit GeForce GTX 560Ti die selbe Karte wie eine ZOTAC GTX 560Ti?

(Angenommen sie kommen beide mit 1024 DDR5)

Ich dachte halt die GeForce ist evtl. Leiser wegen den 2 Lüftern.

Ich hoffe es kann jemand helfen :).

Es gibt (fast) immer Unterschiede - meistens in der Qualität des Kühlkonzepts und der verwendeten Bauteile. Man kann aber nicht pauschalisieren ob Hersteller A immer besser ist als Hersteller B bspw. - das hängt wirklich vom Modell ab.

jede GTX560ti ist eine GeForce. jede 560ti hat die gleiche GPU (GF114 im vollausbau). unterschiede zwischen verschiedenen modellen der einzelnen hersteller sind (nicht notwendigerweise) bei kühler, taktraten, PCB, bildschirmausgängen und stromanschlüssen zu finden, die hersteller unterscheiden sich bei der garantie.

aber mit der uralten karte gewinnt man heute doch keinen blumentopf mehr.

klar unterschide, sonst kauft jeder billig

Ok, hab jetzt ne ZOTAC GTX 560Ti Limitet Edition 1280mb 320 Bit DDR5 für 15€ geschossen,da diese hier als beste Karte unter 30€ beworben wird:
https://m.youtube.com/watch?list=LL0avj9tW-qjEm7EYcltjmug&t=110s&v=HDV-S-S-lqI

Mir ist klar, dass diese sehr viel Watt zieht und nichts reißt aber Hauptsache es kommt erst mal ein Bild :).

Bin auf Ryzen um gestiegen und warte noch bis ich ne vernünftige Karte kaufe.

Ich denke für 15€ kann man nichts falsch machen :D.

Hier ein Foto der Karte:
https://picload.org/view/ddcgoaar/screenshot_20180115-101857.png.html

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich hoffe nur das alles i.o. ist, werde wahrscheinlich die Karte erst mal reinigen müssen und die Paste tauschen =).
Außerdem bin ich mal gespannt was mein Netzteil dazu sagt (Be Quiet pure Power 400 Watt) :D.

Hab ein Be Quiet Pure Base 600 Gehäuse mit Seitenfenster, ein Msi Bazooka b 350 Board,ne Ryzen 5 1400 CPU, 8GB DDR4 2400 MT/s Ballistix Sport Riegels,eine 128GB SSD und eine 1,5TB HDD verbaut, außerdem betreibe 2 Monitore.(1x HDMI 1080p LG 24 Zoll, 1x VGA (ein alter LG LCD Flachbild Screen 20 Zoll)

Peripherie ist auch reichlich vorhanden, ich denke es wird knapp aber sollte gehen :freaky:.

Zuletzt bearbeitet:
also sooo viel frisst die auch nicht. ich hatte mal übergangsweise eine gtx 480 drin.
400w sollten reichen solange du nicht übertaktest.

Zuletzt bearbeitet:
263 Watt unter Last ist halt schon viel für die Karte aber ich denke im Office Betrieb wird sie nicht ganz so viel ziehen.
Ich zocke eh höchstens mal ne Runde CSGO..
Übertakten habe ich nicht vor da mir die Leistung aus reicht und ich kein instabiles System haben möchte.

Danke, mir wurde hier mal wieder geholfen, Probs an euch :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
das ist dann aber keine 560ti, sondern ne 560ti 448. die nutzt nen teildeaktivierten GF110 und hat auch mehr speicher und ein breiteres SI als die 560ti.
Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core im Test: Kaum langsamer als GTX 570

in dem test hat das gesamte system mit der karte und nem 2600K @ 4,5GHz (und einem NT mit nur 80Plus) knapp 350W aus der steckdose gezogen. mit dem Pure Power 10 400W sollte es da keine probleme geben.

edit: im grunde ne minimal kastrierte 570.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute,
Also habe ich wohl mit der ZOTAC GTX 560Ti Limitet Edition 1280mb 320 Bit DDR5 für 15€ ne gute Karte im Bezug auf Preis Leistung gekauft :).

LG

Zurück
Oben