Gleiche Maus bzw. gleicher Empfänger im Haushalt?

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
350
Hallo,

ich habe zwei Mäuse von ISY, eine gehört mein Bruder. Das Problem ist nun, dass diese an seinem PC erkannt wird, aber diese steuert aber meinen PC, obwohl der Empfänger bei ihm angesteckt ist. Nun habe ich zwei Mäuse hier, die meinen PC steuern können.
Wie mach ich das, dass der Empfänger nur auf seine Maus reagiert, und meine Maus reagiert auf meinen Empfänger?
 
Zumindest für die Unifying-Geräte von Logitech kann ich bestätigen, dass man die Geräte mit einem bestimmten Empfänger pairen kann bzw. muss, sonst funktionieren sie ja nicht. Bei Logitech ist dafür die SetPoint-Software für Windows notwendig, d.h. Empfänger an Windows-PC anschließen, Software installieren und dann die Geräte mit dem Empfänger pairen. Das pairing bleibt bestehen, wenn der Empfänger an ein anderes Gerät (PC oder Notebook) angeschlossen wird. So hab ich z.B. meine Funktastatur und -Maus unter Windows mit dem Empfänger verbunden und kann die beiden Peripheriegeräte auch am Raspi benutzen, wenn man einfach den Empfänger umsteckt. Für dein Gerät wird es ähnlich funktionieren, also tatsächlich einfach die Bedienungsanleitung lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhok und rg88
Das Problem ist gelöst, ich habe alle Maustreiber deinstalliert, alle Empfänger rausgestöpselt und einzeln reingesteckt und installiert. Nun läuft es. Wäre auch ziemlich dumm, wenn das nicht ginge, denn wenn eine Firma XY Bluetooth Mäuse vom gleichen Hersteller bestellt, aber plötzlich alle unbrauchbar sind, weil die Empfänger alle durcheinander kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben