Gleicher RAM will nicht zusammen Arbeiten

M

**Master**

Gast
Moin,

Ich habe ein mir komisch erscheinendes Problem:
Ich habe 2 RAM Riegel von Aeneon:
1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
der eine ist von letztem Weihnachten und Hardwareversand, der 2 ist jetzt neu von eBay als als Neuware gekauft.
So wenn ich je einen einzeln auf meinem ASRock DUAL VSTA775 betreibe gibt es keine Probleme, ich habe auch mit beiden einzeln 4 bis 5 Durchläufe von memtest86 fehlerlos durchgelaufen. Nur wenn ich beide gemeinsam betreibe kommt es zu Störungen in Windows und im memtest hatte ich gleich im ersten Lauf 2 Fehler, nach denen ich dann abgebrochen habe:
alternativ Link

Hab ihr nen Ratschlag, woran es liegen kann?
Noch hätte ich die Möglichkeit den neuen RAM zurück zu geben.

Auf dem Board läuft ein C2D E6300, nicht übertaktet.

Danke,
Marek

timings entschärfen evtl vdimm hoch, wenn das nicht hilft bist wohl ebay-opfer geworden ;P

hatte das selbe prob mit einem corsair kit gehen jetzt beide zurück garantiefall

hab mittlerweile auch dem Service des Herrstellers angemailt und von denen ein Retourformular bekommen. ERsatz haben sie mir nciht 100%ig zugesagt, aber es sieht erfolgreicher aus, als an den eBay Verkäufer zurück zu schicken, denn laut seinen Bewertungen reagiert dieser nie auf irgendwelche Retouren oder Mails.

Was schön ist, dass ich heute vom Hersteller einen neuen RAM bekommen habe. was unschön ist, dass ich eben im Firefox nen speicherfehler und danach nen Neustart hatte und viele Einstellungen vom Firefox übern Jordan gegangen sind...

Zurück
Oben