Steam Gleicher Speicherort für Spiele unter Windows und OSX

UltiSalamander

Lieutenant
Hallo miteinander!

Weiß jemand, ob es problemlos möglich ist, unter Windows und Macintosh OSX den gleichen Speicherort für Steam Spiele festzulegen?

Es geht mir nicht um die Dateisysteme, sondern ob die Spieldateien sich auf verschiedenen Plattformen gleichen oder die Daten unterschiedlich sind, so dass diese sich in den Weg kommen würden.

Danke im Voraus für Antworten,
UltiSalamander

Naja, ohne jetzt den Binärcode angesehen zu haben würde ich pauschal sagen: Nein, es funktioniert nicht.

Unter Windows ist das übliche Format zum Ausführen von Programmen eine .exe-Datei. Und auch Steam-Spiele nutzen diese Formate um ausgeführt zu werden. Unter Mac OSX ist .exe allerdings nicht nativ ausführbar. Schon hier gäbe es Konflikte.

Aber nicht nur die Dateiendungen unterscheiden sich, sondern auch die Dateiinhalte. Würde das keine Konflikte verursachen, könnte man ja auch einfach die Windows-Spiele unter Mac starten :) Aber schon das geht nicht.

Für die Übersicht sicher ein toller Gedanke, aber leider will das nicht funktionieren.

SoDaTierchen schrieb:
Naja, ohne jetzt den Binärcode angesehen zu haben würde ich pauschal sagen: Nein, es funktioniert nicht.

Unter Windows ist das übliche Format zum Ausführen von Programmen eine .exe-Datei. Und auch Steam-Spiele nutzen diese Formate um ausgeführt zu werden. Unter Mac OSX ist .exe allerdings nicht nativ ausführbar. Schon hier gäbe es Konflikte.

Aber nicht nur die Dateiendungen unterscheiden sich, sondern auch die Dateiinhalte. Würde das keine Konflikte verursachen, könnte man ja auch einfach die Windows-Spiele unter Mac starten :) Aber schon das geht nicht.

Für die Übersicht sicher ein toller Gedanke, aber leider will das nicht funktionieren.

Soweit ist mir das auch klar, aber ich habe gehofft dass vielleicht die sich unterscheidenden Daten parallel existieren könnten, während die sich gleichenden (Archive, Sounds, etc) nur einmal auf der Platte sein müssten... Das wäre schon recht praktisch, da ich dann nicht alles zwei mal installieren müsste :)

Zurück
Oben