Gleiches Signal auf zwei Soundkarten?

cuthbert

Captain
Ist es möglich, auf zwei Soundkarten das gleiche Signal auszugeben (zb Winamp)?

Kurz zur Erklärung: ich habe mir zusätzlich zu meinem Onboardsound auch noch ein Club Theatron DD geholt. Mit dem Onboard Sound würde ich gerne die Boxen beim PC betreiben und über die Theatron den Sound in einem anderen Zimmer. Auf beiden Soundkarten soll das gleiche Signal "rauskommen".

Die Soundkarten einzeln anzusteuern, klappt perfekt, zb über zwei Winamp Instanzen. Aber das gleiche Signal auszugeben, dafür seh ich keine Möglichkeit, hab hier im Forum natürlich auch schon gesucht, aber für meine Frage keine Antwort gefunden :(.

keine ahnung ob das geht. ich denke mal eher nicht. aber warum probierst dus nicht mit sowas? link?

dann kannst du immer schöne die ausgabequelle auswählen. wenn du beide gleichzeitig laufen lassen wilsst, dann kannst du ja auch einen stinknormalen doppelstecker verwenden ;)

hm, ja doppelstecker is ja net, weil ich das eine signal über optisches spdif habe, was ich vergessen hab zu erwähnen^^.
eine halbe lösung hab ich zumindest mit winamp gefunden, dort kann man einfach zwei ausgabe plugins installieren (einmal directsound und dann noch ein anderes) und dann damit jeweils die soundkarten ansprechen. leider ist das signal dann leicht verzögert über den spdif :(.

sowas allgemein für windows und nicht nur für ein programm wär genial, aber da kenn ich nichts.

hei, das möchte ich auch machen! ich möchte standartmäßig alles über zwei ausgeben.

Ich hab bis heute keine Lösung gefunden, wirds wohl auch nicht geben. :(

schade. danke dann bleib ich wohl doch bei meiner onboard karte :(

bzw. gibts bei zwei wenigstens eine standardkarte? oder ist die von programm zu programm unterschiedlich?

Zurück
Oben