Gleichwertiger oder besserer ersatz für GTX 560 Ti OC

PsycoFun

Ensign
tach auch,

da sich meine graka auf unspektakulere weise in den ruhestand gesetzt, bräucht ich nen gleichwertigen oder besseren ersatz.

Was wäre da empfehlbar, was kosten leistungs technisch in ähnlichen rahmen einer Gigabyte Geforce GTX 560 Ti OC liegt?

war mit dieser top zufrieden, daher liebeugel ich damit diese nochmal gebraucht zu erwerben.
ausser jemand weis was was im selben spektrum liegt und ggf besser is.

leider muss gebraucht erstmal sein, da mein kurzfristiges finanzielles nur neuware zuließen, welche weit hinter einer GTX 560 Ti hinterherhinken.

so alt sollte die ja noch nicht seien, was ist denn mit garantie?

naja schmerzhaft zwischen 100-150 lolos, alles drunter is ja nix brauchbares in dem segment machbar

garantie... nuja.. gebraucht erworben... rechnung weg -.-
es seiden man kann sie so direkt ohne nix bei gigabyte umtauschen -.-

also für 150€ neu bekommst du nichts gleichwertiges...

höchstens vllt noch ne hd 6870, die leicht schwächer ist....

laut inet macht gigabyte nichts ohne rechnung bzw weißt einen direkt an den händler

frag den verkäufer, doch ob er ne rechnung / lieferschein / bestellbestätigung oder ähnliches besorgen kann?
Wenn er es online gekauft haben sollte wird das bestimmt noch irgendwo gespeichert sein

Hab da auch noch so was, wenn sie so viel takten soll wie die Gigabyte kannst du sie sogar max. Undervolten mit Afterburner - den würde ich dir dazu sowieso empfehlen, die Karte kann so leise sein.
Karte siehe unten - bei Interesse PN.

ja muss ich mal schauen ob ich ggf noch find bei wem ich die damal in ebay erworben hab.

aber das wird schwer.. zulang her

Wenn du keine Möglichkeit hast die Garantie zu nutzen, kennst du schon die Methode Grafikkarte backen? :D Vielleicht hilft es deiner Grafikkarte von den Toten aufzustehen. :D
Einfach googlen.

ne HD7850 gibts ab 155€

Radeon 7850 - knapp 160€ - ist sogar gut ein Stück schneller. Qualitativ natürlich deutlich weiter vorne.

Wenn du kein Problem mit AMD hast, musst du dir eine 7850 holen. Ist zwar ein bisschen über 150, aber was solls die Performance ist dementsprechend höher :)

Um 150€ gibts gebraucht auch noch die GTX 570, die eine kleine Ecke schneller ist und mit 1,28GB auch mehr VRAM mitbringt als die billigere 7850 mit 1GB, die 2GB Versionen liegen bei knapp 200€. Andererseits verbraucht die 570 einfach deutlich mehr und wäre halt, eben, gebraucht.

Zurück
Oben