Gleichzeitig spielen und surfen

Nubrin

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Zweitmonitor. Ich habe mir einen Zweitmonitor zugelegt in der Hoffnung, ich könnte jetzt gleichzeitig Computerspiele spielen und surfen, oder chatten. Den zweiten Monitor habe ich über den DVI-Ausgang der Grafikkarte angeschlossen, aber soweit funktioniert auch alles.
Sobald ich aber ein Spiel starte, sehe ich auf dem primären Monitor mein Spiel und auf dem Zweitmonitor den Desktop - soweit so gut. Aber ich kann nicht mehr mit dem Mauszeiger einfach auf den anderen Bildschirm wechseln und auch die Tastatur arbeitet nur mit dem ersten Monitor.
Wie kann ich also schnell zwischen den beiden Monitoren zusammen mit Tastatur und Maus hin und herwechseln, so dass ich dort arbeiten kann und schnell wieder zurückwechsle um weiterzuspielen. Gibt es dafür ein Programm, oder kann ich das sonst irgendwie lösen? Ein Zweitrechner kommt finanziell und aus anderen Gründen bei mir momentan nicht in Frage, also bliebe mir nur diese Lösung.

Danke im Vorraus

Das würde mich auch mal interessieren - das hab ich nämlich auch schon versucht - vergebens. Ich habs allerdings auch nur über den normalen Treiber versucht - vielleicht hat ja jemand ne antwort?

mfg

UTm

ALT + tab

mehr kannste nicht machen ... und das ist auch gut , denn bei einigen spielen gibt es probleme mit 2. monitoren.

die maus geht im spiel auf den anderen monitor über und beim klicken fährt das spiel runter in die raskleiste und man hat eine unfreiwillige pause.

Bei Shootern oder ähnlichen Spielen ist es eh gänzlich unmöglich das Spiel laufen zu lassen, und dann durch einfaches Ziehen der MAus auf den anderen Bildschirm zu wechseln, da das Spiel die Mausbewegung ja in Bewegungen der Spielfigur umsetzt. Ich weiß nicht genau, wie ichs erklären soll, aber imhop gehts nicht. Wenn du allerdings Minesweeper spielst :) dann gehts... :D

MrMojo schrieb:
Bei Shootern oder ähnlichen Spielen ist es eh gänzlich unmöglich das Spiel laufen zu lassen, und dann durch einfaches Ziehen der MAus auf den anderen Bildschirm zu wechseln, da das Spiel die Mausbewegung ja in Bewegungen der Spielfigur umsetzt. Ich weiß nicht genau, wie ichs erklären soll, aber imhop gehts nicht. Wenn du allerdings Minesweeper spielst :) dann gehts... :D
Das ist mir schon klar. Auch von der Performance her würde das nicht ausreichen.
Es geht mir mehr um ruhigere Spiele, die ich aber trotzdem im Vollbild ausführen möchte und dann z.B. mit einer Tastenkombination kurz auf den anderen Bildschirm wechsle, um eben bei Google was zu suchen etc., ohne das Spiel aber direkt zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben