L
lyzerak
Gast
Hi Leute
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe 3 files:
index.php
login.php
new_user_rating.php
So stelle ich mir das vor:
1. Ich rufe die Homepage auf und lande auf index.php. Dort klicke ich auf "new user rating"
2. Danach prüfe ich ob ich angemeldet bin. Falls nein -> login.php, falls ja -> new_user_rating.php.
3. Nach der Abgabe des Rating, verweise ich zurück auf index.php
Jetzt kommt der "tricky Part". Ich möchte nun erkennen wenn ich angemeldet bin, printe ich einen "Abmelden" link auf der index.php.
Das Problem welches ich habe ist nun, dass der Link immer angezeigt wird, egal ob an- oder abgemeldet.
Codmässig siehts inetwa so aus:
inxed.php
login.php
Bin absolut nicht der php Profi, hab grad angefangen damit, danke für jegliche Tipps.
Gruss
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe 3 files:
index.php
login.php
new_user_rating.php
So stelle ich mir das vor:
1. Ich rufe die Homepage auf und lande auf index.php. Dort klicke ich auf "new user rating"
2. Danach prüfe ich ob ich angemeldet bin. Falls nein -> login.php, falls ja -> new_user_rating.php.
3. Nach der Abgabe des Rating, verweise ich zurück auf index.php
Jetzt kommt der "tricky Part". Ich möchte nun erkennen wenn ich angemeldet bin, printe ich einen "Abmelden" link auf der index.php.
Das Problem welches ich habe ist nun, dass der Link immer angezeigt wird, egal ob an- oder abgemeldet.
Codmässig siehts inetwa so aus:
inxed.php
Code:
...
<?php
if ($IsRegistred == true);
{
print "<a href='logout.php'>Abmelden</a>";
}
?>
...
login.php
Code:
...
global $IsRegistred;
...
if ($username == 'test' && $passwort == '123456') {
$_SESSION['angemeldet'] = true;
$IsRegistred = true;
Bin absolut nicht der php Profi, hab grad angefangen damit, danke für jegliche Tipps.
Gruss