Globalen Registry Eintrag - gelöschte Elemente in freigebenen Postfach ablegen

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

wir nutzen jetzt auch O365 mit einigen freigegebenen Postfächern. Per folgenden Registry kann man pro User am PC festlegen das gelöschte Elemente auch im Ordner "gelöschte Elemente" des freigegebenen Postfach abgelegt wird.

Gelöschte Elemente
Genau das gleiche unerwünschte Verhalten tritt bei den „Gelöschten Elementen“ auf. Hier lautet der als DWORD mit dem Wert „4“ anzulegende Registry-Key

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\ Options\General\
DelegateWastebasketStyle

Wie kann ich diesen denn Global auf dem PC ablegen ? So muss ich ja bei jedem User diesen Eintrag

hinterlegen.

Gruß Daniel

Naja der Zweig schaut halt für den aktuellen Benutzer rein, ob das Global über die HKLM funktioniert müsstest du ausprobieren, bezweifele es aber, was spricht gegen ein Script das genau diesen Registry Key ladet wenn sich der Benutzer anmeldet? oder haben diese keine Rechte dafür?

Hast du eventuell ne Domäne wo du GPO´s verwenden könntest?, weil dann wäre es ziemlich einfach es so zu lösen....

Servus, das könnte auch gehen, ich bin Admin daher wäre es kein Problem Nur habe ich damit noch keine Erfahrung Skripte selbst zu erstellen. Kannst du mir bitte Helfen?

Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich dazu ein Skript erstellen kann was ich beim Anmelden eines Users ausführen lasse? Ist der Eintrag noch nicht vorhanden dann eintragen sonst überspringen

Zurück
Oben