S.Bengt schrieb:
Ich hatte tatsächlich Lust hier zu diskutieren, aber bei deiner Wortwahl vergeht es mir.
Warum Menschen als "Spacken" bezeichnen? Sehr niedriges Niveau...
Ein Wirtschaftswald ist immer noch ökologisch Wertvoller als eine Autofabrik.
Ich nenne sie "Spacken", weil sie sich nicht entblöden, mit solcherlei Argumenten zu kommen um solch ein Projekt zu verhinden.
Was den ökologischen Standpunkt angeht, ist es wohl in Hinblick darauf, dass die Fahrzeuge ja definitiv gebraucht werden, wohl auf lange Sicht doch ökologischer, dort solch eine Fabrik für E-Autos zu bauen, die Verbrennungsmotoren ersetzen, statt darauf zu pochen, dass ein paar Hektar Monokultur stehen bleiben, die man eh zu DDR Zeiten nur deshalb angepflanzt hat um sie zur Holzgewinnung so oder so irgendwann zu roden (man kam halt nur nicht mehr dazu).
Also die DDR hätte dieses Bäume so oder so abgeholzt, ohne Wenn und Aber.
Aber da in der schönen BRD ja nun jeder kleine Schreihals an jeder Ecke sein Veto einlegen darf, kommt sowas bei raus.
Wenn die Ökos dort schon mobil machen, dann doch bitte mit sinnvollen Argumenten. Bspw. dem, dass die Fabrik in einem Wasserschutzgebiet stehen soll.
Das wäre ein Punkt, an dem man direkt zu Beginn hätte ansetzen können. Aber sich mit diesem Waldargument erstmal lächerlich zu machen, bringt nicht gerade viel Glaubwürdigkeit in den Protest.