@Benj
Die Zaunkönig-Mäuse sind absolut nichts Besonderes bzw. extrem überteuert.
24g sind wirklich keine Kunst, wenn man weder einen Akku in der Maus hat, noch Side-Buttons.
Dank der Form ist sie rein für den Fingertip-Grip zu gebrauchen und in einer Maus für 300€ erwarte ich einfach mehr als nur einen MidRange-Sensor alá PixArt 3360... für diesen horrenden Preis, muss da mindestens ein PixArt 3395 rein.
Nebenbei haben andere Hersteller inzwischen Mäuse in der Range 29-30g, die man auch Palm-Grippen kann, die zusätzlich über einen Akku verfügen, die einen geschlossenen Gehäuseboden haben und somit nicht so anfällig sind für das Verschütten von Flüssigkeiten und die zusätzlich auch 2 Side-Buttons haben ... all diese Sachen machen aber mehr aus, als die 5-6g Differenz zur Zaunkönig. Darum ist es fraglich, warum die Zaunkönig M3K überhaupt 24g wiegt...
Siehe WLMouse (29g inkl. Akku, komplett geschlossen, forged Carbon):
@FR3DI
Ich bin generell kein Fan von durchgelochten Mäusen. Die Gewichtsersparnis ist vernachlässigbar und auf das Säubern solcher Mäuse habe ich einfach keine Lust. Mir sind geschlossene und zugleich leichte Ambidextrous-Mäuse mit Abstand am liebsten.
Ich war immer großer Fan der EndGameGear xm1r bzw. auch der OP1, weil mir diese Form einfach am besten passt (relaxed Claw-Grip und große Hände). Daher habe ich nach dem Ableben meiner xm1r auf die Lamzu Atlantis OG V2 4K gewechselt... bisher meine Lieblingsmaus.
Ich warte aber noch auf die oben gezeigte neue Carbon-WLMouse... das ist wieder genau meine Form.
Es gibt dann auch wieder ein paar LimitedVersionen, die im Dunkeln leuchten etc., aber das ist eindeutig nicht mein Geschmack. Die reguläre ForgedCarbon-Version sieht aber sehr sexy aus.