News Glorious Gaming Series 2 Pro: Federgewicht-Funk-Maus zielt auf G Pro X Superlight 2

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.247
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und FR3DI
Too little, too late. Glorious rennt nur noch hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Finde ich viel zu teuer. Oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und Veitograf
Ein Mal Glorious und nie wieder.

Die Akkulaufzeit war mit ALLEM Discolicht deaktiviert unterirdisch.

Ich musste das Ding alle 2-3 Tage aufladen.

Meine Superlight 1 rennt seit Release ohne Murren und ich lad die alle 2-3 Wochen mal auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, Zoba, Aserback und 2 andere
Ich habe gerade die G Pro 2 Lightspeed zum Testen hier und die ist gerade im Hinblick auf die Taster ein ordentlicher Schritt nach vorn.

Mit 80 Gramm ist sie mir zudem leicht genug und sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet.

Auch hier muss der Preis noch fallen, aber bei Glorious habe ich das Gefühl, dass sie der Konkurrenz nur noch hinterherrennen.
 
Also für evtl 100€ wäre noch grenz wertig. Aber wenn man die Superlight für weniger bekommt, die ist deutlich besser. Hatte beide, die Superlight ist geblieben.
 
@AbstaubBaer

Müssen es immer die uns bekannten sein?
MCHOSE AX5 Pro Max

Wer die Maus hier aus der Community besitzt, ist dazu gebeten einen Leserartikel zu verfassen.

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Sieht aus wie ein Clone der WLMouse Beast X Mini… nur ist die komplett aus Magnesium und nochmals 21g leichter (34g komplett).

8K-Polling geht hier auch Wireless und nicht nur via Kabel… auch wenn das komplett sinnlos ist.

Ich bin selbst mit Lamzu unterwegs und bleibe da auch… die Qualität hat Logitech leider noch nie erreicht, obwohl die Lamzu dabei sogar noch preiswerter sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Diese Maus wird zu 100% beim Chinesischen Zulieferer TTC gebaut & Lizenziert.
Gibt viele Mäuse von denen auf der Plattform, mit „geringen“ unterschieden.
Bei der glorious ist einfach der 8k usb Empfänger schon im Preis dabei.


Xiaomi X1

Vxe R1 (pro)

Mchose m7 (pro)

Mchose a5 (pro)

gibt noch viele mehr. Das Design ist das selbe - bei der Wahl des Prozessors, den Tastern, des Mausrads, Batterie grösse und der Plastik beschichtung unterscheiden sich diese Inhaltlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Ein schwacher Grund für die Glorious: Sie hat kein dickes G-Logo oben auf der Maus. Dafür aber einen seitlichen Schriftzug. So ganz ohne jegliche Beschriftung, das wäre ja meins...

 
Mr. Smith schrieb:
und nochmals 21g leichter (34g komplett).
Danke für den Hinweis, ist direkt vorgemerkt. Obwohl das "leichte" Gewicht ja auch nachteilig sein könnte.

Mr. Smith schrieb:
auch wenn das komplett sinnlos ist.
Marketing halt. Irgendwie muss man ja einem die Hardware schmackhaft machen, vor allem für die ganzen selbsternannten Pro-Gamer:innen.🤷‍♂️

Meine Model O ist hier auf 500 Hz "künstlich" beschränkt.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith
Nicht vertikal, nicht interessiert. 😎
 
Also bei dem Gewicht würde ich die Maus beim Spielen bei schnellen Bewegungen versehentlich weg schmeissen.🪃

Ich brauche Gewichte...:daumen:
 
Hä? Ich nutze die Glorious Series One Pro mit 49 Gramm. Beim Lesen des Titels dachte ich mir "Boah, vielleicht jetzt unter 40 Gramm? Dann hol’ ich sie mir vielleicht sogar."
Und dann lese ich 55 Gramm. Das wäre sogar im Rahmen, hätte sie dieselbe Anzahl Tasten wie die Model I. Aber nein, es ist optisch wie bei der die One Pro und damit gibt es nur 4/5 nutzbare Tasten. Nur schwerer und mit mehr Pollingrate, wobei ja wieder mit Laufzeiten auf 1000Hz geworben wird und das kann die One ja auch. Und da sie auch nicht günstiger geworden ist, sehe ich hier für die 2 wirklich keinerlei Kaufgrund meinerseits und Konkurrenz im über 50 Gramm Bereich gibt es reichlich.

Wirkt ähnlich witzlos wie die GMMK 3, die mich auch absolut nicht abholt. Da deutlich teurer und gleichzeitig aus minderwertigerem Material in der Basiskonfiguration gefertigt als der Vorgänger. Aber das gehört hier nicht her.
 
@Benj
Die Zaunkönig-Mäuse sind absolut nichts Besonderes bzw. extrem überteuert.
24g sind wirklich keine Kunst, wenn man weder einen Akku in der Maus hat, noch Side-Buttons.
Dank der Form ist sie rein für den Fingertip-Grip zu gebrauchen und in einer Maus für 300€ erwarte ich einfach mehr als nur einen MidRange-Sensor alá PixArt 3360... für diesen horrenden Preis, muss da mindestens ein PixArt 3395 rein.

Nebenbei haben andere Hersteller inzwischen Mäuse in der Range 29-30g, die man auch Palm-Grippen kann, die zusätzlich über einen Akku verfügen, die einen geschlossenen Gehäuseboden haben und somit nicht so anfällig sind für das Verschütten von Flüssigkeiten und die zusätzlich auch 2 Side-Buttons haben ... all diese Sachen machen aber mehr aus, als die 5-6g Differenz zur Zaunkönig. Darum ist es fraglich, warum die Zaunkönig M3K überhaupt 24g wiegt...

Siehe WLMouse (29g inkl. Akku, komplett geschlossen, forged Carbon):

00.PNG


@FR3DI
Ich bin generell kein Fan von durchgelochten Mäusen. Die Gewichtsersparnis ist vernachlässigbar und auf das Säubern solcher Mäuse habe ich einfach keine Lust. Mir sind geschlossene und zugleich leichte Ambidextrous-Mäuse mit Abstand am liebsten.

03.PNG


Ich war immer großer Fan der EndGameGear xm1r bzw. auch der OP1, weil mir diese Form einfach am besten passt (relaxed Claw-Grip und große Hände). Daher habe ich nach dem Ableben meiner xm1r auf die Lamzu Atlantis OG V2 4K gewechselt... bisher meine Lieblingsmaus.

Ich warte aber noch auf die oben gezeigte neue Carbon-WLMouse... das ist wieder genau meine Form.
Es gibt dann auch wieder ein paar LimitedVersionen, die im Dunkeln leuchten etc., aber das ist eindeutig nicht mein Geschmack. Die reguläre ForgedCarbon-Version sieht aber sehr sexy aus.

01.PNG


02.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, FR3DI, cele und 3 andere
Zurück
Oben