Gmail-Adresse in Android einbinden - bin ich zu blöd dafür?

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

bin langsam am verwzweifeln.

Habe mir eine Gmail-Email angelegt und wollte diese nun unter Gmail in mein Smartphone (Xiaomi Redmi Note 7) einbinden.

Gmail App geöffnet
Einstellungen
Konto hinzufügen
ganz oben Google ausgewählt

Dann kommt jedoch sofort ....Daten werden überprüft und es wird ein Passwort verlangt.

Ich hatte noch nirgends meine neue Emailadresse eingegeben.

Ebenso verhält es sich so, wenn ich statt "Google" Sonstige auswähle.....(wo die verschiedenen Emailprovider angegeben sind)
 
L.A.1 schrieb:
Ich hatte noch nirgends meine neue Emailadresse eingegeben.
Hast Du bei der Ersteinrichtung des Handys etwa keine E-Mail-Adresse angegeben, um Dein Handy mit Deinem Google-Konto zu verknüfen? Ich nehme an ja, und durch "ganz oben Google ausgewählt " wählst Du genau die E-Mail Adresse Deines Google-Kontos aus. Dazu musst Du das Passwort eingeben.
 
Nach der E-Mail Eingabe, kannst du auf Manuell einrichten tippen.
So sollte es funktionieren.

Wenn es nicht automatisch kommt, musst du halt die Server Adressen eingeben
 
Geh in die Android Einstellungen -> Accounts/Konten und richte dort einen weiteren Google Account ein.

Mehr Hilfe gibts nicht, da wir nicht wissen, was für ein Android-Gerät du hast.
 
Sephe schrieb:
Geh in die Android Einstellungen -> Accounts/Konten und richte dort einen weiteren Google Account ein.

Mehr Hilfe gibts nicht, da wir nicht wissen, was für ein Android-Gerät du hast.
Steht im 1. Posting!
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Na doch, sofort. Welches Problem hast du denn sonst?
Einfach nochmal meine Infos im 1. Thread lesen.
 
L.A.1 schrieb:
Dann kommt jedoch sofort ....Daten werden überprüft und es wird ein Passwort verlangt.
Kommt bei mir auch. Dort wird nicht das E-Mail-Passwort verlangt, sondern das des Telefons, der Pin, das Passwort des Sperrschirms. Bei mir kann ich aber auch den Fingerabdruck nehmen.
 

Anhänge

  • Telefonpasswort.png
    Telefonpasswort.png
    61,5 KB · Aufrufe: 244
Nabend. Hat sich hier etwas ergeben? Hat sich das Problem gelöst? Lag es am Telefon-Passwort?
 
Zurück
Oben