Gmail Adresse verloren? Identität bestätigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

net1

Ensign
Gmail Adresse wurde ca. 2 Jahre lang nicht benutzt.

Gmail Adresse + Passwort ist bekannt.

Jedoch login ist nicht möglich da sagt das System: "Dieses Gerät ist nicht bekannt..." "Identität bestätigen..."

Damals vor 2 Jahren wurde eine Email Adresse zwecks Passwort widerherstellung hinterlegt. Die existiert nicht mehr. Altes Handy und damalige Telefonnummer sind auch weg.

1. Kann ich mich dort mit eine neu Telefonnummer / neuen Gerät einlogen?
2. Kann ich der gmail Adresse eine neue Telefonnummer, oder neue Backup E-Mail zuweisen?
3. Oder ist die Gmail Adresse entgültig weg?

PS Ich habe doch das richtige Passwort. Demnach dachte ich, dass ich keine weitere Daten benötige.

Anhänge

• G1.png
    G1.png
    122,9 KB · Aufrufe: 1.010
Zuletzt bearbeitet:
Melde Dich beim Google Support. Bei sowas gibt's hier keine Hilfe. Wer garantiert uns, dass Du das Passwort nicht gegen den Willen des eigentlichen Besitzers akquiriert hast und jetzt versuchst die zusätzlichen Sicherheitsmerkmale zu umgehen?

Um das Ganze nicht unkommentiert zu lassen: wenn Du über "andere Optionen wählen" nicht in den Account kommst, dann wirst Du Dich von diesem im schlimmsten Fall verabschieden müssen. Accountpflege bedeutet die hinterlegten Daten aktuell zu halten.
net1 schrieb:
PS Ich habe doch das richtige Passwort. Demnach dachte ich, dass ich keine weitere Daten benötige.
Nein. Zusatzangaben wie Mobilfunknummer oder zweite E-Mail-Adresse werden bei sowas oft zur zusätzlichen Identitätsprüfung genutzt. Ist nicht nur bei Google so. Password-only wäre gewesen, wenn Du da nichts Weiteres angegeben hättest.

• Gefällt mir
Reaktionen: arnulf
Solch eine Identitätsprüfung findet immer statt wenn man sich von einem neuen Gerät anmeldet. Da ist es egal ob du dich 2 Jahre nicht angemeldet hast oder 2 Minuten vorher noch mit einem anderen Gerät.
Neues Gerät=Identitätsprüfung

• Gefällt mir
Reaktionen: net1 und abcddcba
bei google muss man schon seit einiger zeit eine telefonnummer hinterlegen und wenn man google pay benutzt sowieso. ich finde es auch nicht toll. früher gab es noch die option eine alternative email adresse für die wiederherstellung anzugeben oder eine geheimfrage zu beantworten. heuer muss man sich mit der handynummer identifizieren. scheint wohl noch sicherer zu sein und das würde ich an deiner stelle jetzt such machen.

@net1 du hast Antworten bekommen → Google Support
Da keiner weiß, ob es auch tatsächlich deine Adresse ist, wurde der Thread geschlossen.
Nicht das noch versehentlich Informationen zum Umgehen der Identitätsbestätigung gegeben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben