gmail als absender in googlemail

Aus lizenztechnischen Gründen nicht ohne weiteres möglich.

Zwar gibt es ein paar Tricks (2 Googleaccounts erstellen und Forward einrichten; über US-Proxy registrieren ; über Thunderbird + z.B. Arcor SMTP versenden), aber entweder nicht sonderlich komfortable oder legal ...

Ok, das ist ja super schlecht.

Dann muss ich mir wen anders suchen. :(

Ja das Problem kenne ich auch.

ich bin zwar unter xyz@gmail.com erreichbar, aber verschickt wird als xyz@googlemail.com

Das ist schon seit der Einführung von Googlemail so. Ich war damals einer der Betatester von Googlemail, ging über so einen Meinungsforschungsdienst.

Anfangs war es tatsächlich gmail.com aber dann wurde bekannt, dass ein anderer Betreiber seine Domain als www.gmail.de oder www.g-mail.de vor googlemails gmail.com angemeldet hatte.

https://www.gmail.de/footer/aboutus
2008
Die Rechtsansprüche an der Marke „G-Mail“ in Deutschland werden nach 4 Jahre währendem Rechtsstreit erfolgreich gegen Google verteidigt. Google hatte den Markennamen "Gmail" unrechtmäßig für den eigenen Webmailer in Deutschland eingesetzt.

Lange Zeit war zwar auf den Domains nichts wirklich interessantes zu finden, aber jetzt hat sich da anscheinend was etabliert.

Für unsereins natürlich sehr ärgerlich, dass man so eine leicht abgekürzte Addy gmail.com im Vergleich mit web.de und gmx.de nicht nutzen darf sondern so einen langen Namen googlemail nutzen muss, aber man kann ja versuchen, ob man Mails an seine xxx@googlemail.com auch erhält, wenn man sie an xxx@gmail.com versendet?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du sendest einfach als XXX@gmail.com ... Problem ist das die Mails gerne mal in Spamfilter hängen bleiben.

2. Eine echte @gmail.com adresse registrieren. Dann versendet man auch als XXXX@gmail.com

Zurück
Oben