Hallo,
nach meinen Erfahrungen haben Mail Apps für mich den gleichen Status wie Drucker, funktionieren von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund teilweise nicht mehr. Grundsätzlich geht es um die Gmail App von meiner Mam. Sie hat in der App einmal ihr Gmail Konto und ihr web.de Konto eingerichtet. Das funktionierte auch alles. nur gestern Abend plötzlich wollte Gmail erneut die Logindaten für das web.de Konto, aber bei jedem Versuch kam entweder "Benutzer oder Passwort falsch", Verschlüsselung mit SSL geht nicht und meistens kam dass keine Verbindung zum Server möglich wäre. Ich habe schon manuell IMAP Adresse und Port geprüft und neu eingegeben, auch sogar Verschlüsselung auf keine gestellt. Hilft alles nichts. Ich hatte bei mir ähnliche Probleme mal aber die konnte ich durch eine Ausnahme im AdGuard lösen, hilft hier jetzt nicht.
Das Problem besteht heute immer noch. Ich kann mich am PC über den Browser mit ihrem Konto Problemlos einloggen. Sie hat es auch schon mit der web.de App versucht, erfolglos, und am Tablet hatte sie es auch versucht aber da kam die Meldung, Dass das "Einloggen unter Ihrer IP-Adresse ist für 12:14h nicht möglich."
Gibt es da vielleicht einen einfachen Trick den ich nur nicht finde? Ich hatte ihr schonmal angeboten ihr ein neues Konto bei einem anderen Anbieter zu erstellen da ich von web.de selber nicht viel halte als nur für Spammails das zu nutzen.
Kurz gesagt: web.de in der Gmail App geht plötzlich nicht mehr und web.de hat auch keine Störung.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
nach meinen Erfahrungen haben Mail Apps für mich den gleichen Status wie Drucker, funktionieren von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund teilweise nicht mehr. Grundsätzlich geht es um die Gmail App von meiner Mam. Sie hat in der App einmal ihr Gmail Konto und ihr web.de Konto eingerichtet. Das funktionierte auch alles. nur gestern Abend plötzlich wollte Gmail erneut die Logindaten für das web.de Konto, aber bei jedem Versuch kam entweder "Benutzer oder Passwort falsch", Verschlüsselung mit SSL geht nicht und meistens kam dass keine Verbindung zum Server möglich wäre. Ich habe schon manuell IMAP Adresse und Port geprüft und neu eingegeben, auch sogar Verschlüsselung auf keine gestellt. Hilft alles nichts. Ich hatte bei mir ähnliche Probleme mal aber die konnte ich durch eine Ausnahme im AdGuard lösen, hilft hier jetzt nicht.
Das Problem besteht heute immer noch. Ich kann mich am PC über den Browser mit ihrem Konto Problemlos einloggen. Sie hat es auch schon mit der web.de App versucht, erfolglos, und am Tablet hatte sie es auch versucht aber da kam die Meldung, Dass das "Einloggen unter Ihrer IP-Adresse ist für 12:14h nicht möglich."
Gibt es da vielleicht einen einfachen Trick den ich nur nicht finde? Ich hatte ihr schonmal angeboten ihr ein neues Konto bei einem anderen Anbieter zu erstellen da ich von web.de selber nicht viel halte als nur für Spammails das zu nutzen.
Kurz gesagt: web.de in der Gmail App geht plötzlich nicht mehr und web.de hat auch keine Störung.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.