Hallo liebe Apple-Spezialisten :-)
Ich habe heute versucht, die Gmail-Accounts meiner beiden Jungs (10 und 11J) auf ihren iPads (iPad9 und 10) einzurichten. Das funktionierte soweit auch problemlos. Die Accs. sind über mich als Familienadmin unter Google verwaltet. Ich habe das also über meinen Acc authentifiziert. Wenn ich aber dann die "Mail"-App am iPad aufrufe, versucht es zu synchronisieren und behauptet dann:
"Accountfehler" Und bei den Details heißt es dann: "E-Mails können nicht empfangen werden. Gmail ist zurzeit nicht verfügbar"
Ich habe die Push-Einstellungen überprüft und testweise von automatisch auf manuell umgestellt. Habe den Account gelöscht und neu eingerichtet. Ich habe die IMAP-Einstellungen überprüft. Ich habe das iPAd neu gestartet.
Irgendwo gibt es einen Schalter, den ich noch nicht gefunden habe.
Interessanterweise kann ich am iPad Mails schreiben und versenden und sie kommen auch an. Nur aus dem Gesendet-Ordner verschwinden sie auch sofort nachdem sie raus sind. Bei Gmail im Webinterface kann ich alle Mails finden und abrufen.
Nur auf dem iPad wird nichts angezeigt. Auch nicht die Antworten auf die auf dem iPad erfolgreich verfassten und versendeten Mails.
Bin derzeit etwas ratlos, da ich die passenden Treffer der diversen Suchmaschinen scheinbar schon durchprobiert habe.
Also helft mir bitte die Nadel in meinem Heuhaufen zu finden...
Danke schonmal und schönen Sonntag noch,
Jintho
Ich habe heute versucht, die Gmail-Accounts meiner beiden Jungs (10 und 11J) auf ihren iPads (iPad9 und 10) einzurichten. Das funktionierte soweit auch problemlos. Die Accs. sind über mich als Familienadmin unter Google verwaltet. Ich habe das also über meinen Acc authentifiziert. Wenn ich aber dann die "Mail"-App am iPad aufrufe, versucht es zu synchronisieren und behauptet dann:
"Accountfehler" Und bei den Details heißt es dann: "E-Mails können nicht empfangen werden. Gmail ist zurzeit nicht verfügbar"
Ich habe die Push-Einstellungen überprüft und testweise von automatisch auf manuell umgestellt. Habe den Account gelöscht und neu eingerichtet. Ich habe die IMAP-Einstellungen überprüft. Ich habe das iPAd neu gestartet.
Irgendwo gibt es einen Schalter, den ich noch nicht gefunden habe.
Interessanterweise kann ich am iPad Mails schreiben und versenden und sie kommen auch an. Nur aus dem Gesendet-Ordner verschwinden sie auch sofort nachdem sie raus sind. Bei Gmail im Webinterface kann ich alle Mails finden und abrufen.
Nur auf dem iPad wird nichts angezeigt. Auch nicht die Antworten auf die auf dem iPad erfolgreich verfassten und versendeten Mails.
Bin derzeit etwas ratlos, da ich die passenden Treffer der diversen Suchmaschinen scheinbar schon durchprobiert habe.
Also helft mir bitte die Nadel in meinem Heuhaufen zu finden...
Danke schonmal und schönen Sonntag noch,
Jintho