Gmail Emails verschieben um Speicherplatz freigeben

Buffi64

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
208
Mein Gmail Konto mit 15 GB ist voll. Nun dachte ich, lege ein zweites gmail konto an und verschiebe mit outlock die mails von dem alten zum neuen konto. Das funktioniert auch. Aber die speicherplatzanzeige vom 1. Konto wird nicht weniger.
Wie könnte man noch die Daten verschieben und anschließend vom 1.Konto löschen?
Oder wie kann ich die neuen mails auf das 2. Konto umleiten so wie bei gmx zB. ?
 
Mails nehmen nicht so viel ein. Das werden Fotos und Videos sein. Ist im Google Konto zu sehen. Mal übers Foto App prüfen. Backups/Fotos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, acidarchangel und Asghan
ist mir schon klar dass es die Anhänge sind. Aber ich möchte die ganzen Mails behalten und auf ein anderes Konto verschieben.
Es sind auch 3 GB an Whattsapp Daten mit dabei.
 
Auch bei gmail gibt es einen Punkt 'endgültig löschen'
Wenn Du Sachen in den Papierkorb schmeißt, fliegen sie da erst nach ein paar Monaten raus.
 
Aduasen schrieb:
Auch bei gmail gibt es einen Punkt 'endgültig löschen'
Wenn Du Sachen in den Papierkorb schmeißt, fliegen sie da erst nach ein paar Monaten raus.
ich will aber nicht löschen
 
nun... kauf mehr platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Autokiller677, Aduasen und 2 andere
Wasch mich, aber mach mich nicht nass? Du willst doch löschen, um Speicherplatz freizuschaufeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, Questionmark und DeusoftheWired
Für 2€ im Monat gibts 100GB - das ist mMn sehr verkraftbar für einen Dienst, den man intensiv nutzt.

Alternativ kannst du dir jederzeit einen Mailclient installieren welcher die Mails per IMAP vom Server lädt, die kannst du dann exportieren / sichern und dann vom Mailserver löschen.

Die exportierten Mails kannst du dann auch wieder woanders importieren mithilfe eines Mailclients wie Thunderbird oder Outlook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und cyberpirate
@CoMo wie hilft das, um Platz in einem gmail-Account freizuschaufeln? Der POP-Abruf würde den Platz ja direkt wieder belegen.

@Buffi64 Falls die Mails schon endgültig gelöscht wurden, dauert es evtl. noch etwas, bis sich das auf die Anzeige im Konto auswirkt. Hatte glaub ich auch mal ähnliches, als ich Fotos aus Google Drive gelöscht hatte, welche da aus Versehen gelandet waren.
Ergänzung ()

Buffi64 schrieb:
ich will aber nicht löschen
Du willst verschieben, und Verschieben ist quasi Kopieren ins neue Ziel und danach Löschen aus der Quelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Buffi64 schrieb:
ich will aber nicht löschen

Doch Du willst löschen.
Die Sachen sollen von einem Account in den nächsten.
Was bedeutet, dass sie aus dem Ursprungsaccount raus müssen (also dort hart löschen)

Sonst ... wie andere schon schrieben .. lass das hin und her Gewurschtel und kaufe mehr Platz
 
Warum hebt man hunderte oder tausende Mails auf, die man (wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt) real betrachtet nie mehr benötigt? Wichtige Mails speichere ich ich einfach einzeln lokal als eml-Datei, alles andere wandert in den Müll, daher ist mein Postfach wunderbar aufgeräumt!

Oder nur zu faul zum sortieren? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Questionmark schrieb:
Warum hebt man hunderte oder tausende Mails auf, die man (wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt) real betrachtet nie mehr benötigt?
Was benötigt man tatsächlich im Leben? Fast eine philosophische Frage.
Ich hab meine Emails seit den 90ern zum großen Teil noch.

Gut, die großen Mails mit Anhängen, die vorwiegend zum Datentransfer dienen, die lösche ich nach Ablage der Daten und viele Systemmails oder Benachrichtungsmails etc. auch.

Aber den Rest hab ich noch, grob in verschiedene Ordner sortiert. Ab und zu ganz witzig, die uralten Mails zu lesen.
Hauptgrund ist aber, dass ich zu faul bin, die Mails ordentlich auszusortieren. Was könnte noch mal wichtig sein, was nicht? Die Arbeit spare ich mir und packe sie von Zeit zu Zeit in die Archivordner.
Wenn man das lokal speichert, spielt der Platz doch keine Rolle. 10, 20, 50 GB, das sind ein paar Cent Kosten für Festplattenspeicher.
 
"..., dass ich zu faul bin, die Mails ordentlich auszusortieren" - eben, das beobachte ich bei allen meinen Kunden auch, wenn ich nicht jeden Tag sortieren würde, hätte ich bereits nach einer Woche keinen Durchblick mehr bei 6 aktiven Mailkonten!
 
kartoffelpü schrieb:
@CoMo wie hilft das, um Platz in einem gmail-Account freizuschaufeln? Der POP-Abruf würde den Platz ja direkt wieder belegen.

Es gibt zwei Google-Konten. Wenn ich die Mails des einen in den anderen abrufe, wird der Platz dort belegt. Wenn ich sie dann aus dem ersten lösche, ist genau das erreicht, was der TO erreichen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben