Gmail kein Empfang/Versand möglich - nur mit Gmail Recovery

John22

Ensign
Jemand erzählte mir das nach der Anmeldung im Browser (Windows 10 + MS Edge Chrome) bei Gmail kein Empfang oder Versand von Mails möglich ist und auch die alten gespeicherten Mails nicht zu sehen sind. Er wird darauf hingewiesen das er Gmail Recovery durchführen soll und dann kann er tatsächlich neue erhaltene Mails sehen. Aber der permanente Weg über die Recovery-Funktion kann ja nicht gewollt oder sinnvoll sein. Wie bekommt man per Gmail Recovery es hin wieder Gmail selber funktionsfähig hinzubekommen?

Ich habe zwar ein Gmail-Konto, aber nicht solche Problem erlebt, auch weil ich dafür Thunderbird benutze.

Unabhängig von Edge, Thunderbird, oder einem anderen Mailer, sind mir die Probleme unbekannt.
Ist das mit anderen Browsern auch der Fall, oder nur mit dem Edge?
Wie verhält es sich wenn er Mobil darauf zurückgreift?

John22 schrieb:
Jemand erzählte mir
Ein Erzähler also?

Habe mal gerade mal mein GMail gecheckt, wie immer mit Win 10 und Edge Chromium. Läuft wie gewohnt fluffig und fehlerfrei. Sicher eher ein verfrickelter Rechner, beim Erzähler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und Asghan
Ich habe das heute per Teamviewer geklärt. Was nicht funktionierte beim Empfang oder Versand von Mails war die Windows 10 Mail App. Ein Löschen des Gmail-Kontos in den App-Einstellungen und erneutes Hinzufügen löste das Problem. Wenn man sich über den Browser bei Gmail direkt anmeldete dann waren natürlich alle neuen Mails zu sehen. Nur weil man Gmail seit Monaten nicht direkt aufgerufen hatte, brachte sich der Google-Sicherheitscheck in Spiel und schickte Mails ob man wirklich der Google-Mail Kontobenutzer ist. Den Sicherheitscheck habe ich also auch noch mal komplett durchgeführt, so das ich hoffe von der Seite erstmal Ruhe ist.

Es ist garnicht so einfach an eine Gmail-Mailadresse eine EXE-Datei zu schicken, auch nicht gepackt. Ich musste die Datei von meinem Gmail-Konto in Google Drive einstellen und den Link dazu in einer Mail einfügen damit der Empfänger diese Datei runterladen kann.

Zurück
Oben