Gmail Konto erstellen - Diese Telefonnummer kann nicht verwendet werden

Falc410

Vice Admiral
Wollte meinem Sohn einen Gmail Account erstellen, leider muss man zwingend eine Telefonnummer eingeben. Er hat aber kein eigenes Telefon. Also habe ich mein Handy angegeben, kurze Zeit später kam die SMS mit dem Code, ich gebe ihn ein und drücke Enter, aber Google schickt mit zurück auf die Seite wo ich die Handynummer eingeben soll.
Dieses Spielchen haben wir ca. 10x gemacht, dann dachte ich es liegt am Browser auf seinem Kindle Fire. Also sind wir an den PC gegangen, Chrome benutzt aber genau das selbe. Ich gebe den Code ein und werde zurück geleitet und muss wieder die Handynummer eingeben. Dann habe ich mich anrufen lassen aber auch da passiert dasselbe. Nun kann ich keinen neuen Code mehr anfordern weil meine Telefonnummer nicht verwendet werden kann. Was soll der Mist denn?
Ich habe mich dann mit meinem Google Konto eingeloggt und musste, da 2-Faktor aktiviert ist, auch den Code aus einer SMS eingeben. Das klappt noch. Aber nun haben wir immer noch keine Emailadresse für meinen Sohn.

Kennt jemand sonst einen sinnvollen Anbieter wo ich schnell eine Emailadresse für meinen Sohn registrieren kann?

Zuerst ein google account braucht keine tel nr.
man hat wie Wahl email oder tel.
das bestimmte tel nr nicht gehen hat mit dem aufladtelefon nr zu tun. Diese sim karten sind nicht registriert.
bzw diese sind auf die Firma registriert
So was wie aldi talk und co
Man braucht zwingend einen vetragshandy eines ISP
Oder Festnetzanschluss.

Im falle eines anderen google account man kann nur eine handy nr auf einen google account binden dieselbe kann nicht auf andere zugeordnet werden.

ich hab ne gmx.de email und bin eigentlich ganz zufrieden damit :)

Bei GMX kam bei meinem Vater immer extrem viel Werbung und für einen Gmail Account braucht man leider eine Telefonnummer. Für ein Handy ist er mir noch zu jung.

Ich probier dann mal Microsoft - da sollte hoffentlich keine Werbung kommen.

bei yandex mail gibt es so eine option das man kein mobilgerät hat. warum macht google das nicht?
ich denke man kann nichts an leuten ohne telefonnummer verdienen oder zu wenig, infofern sind handylose leute für google uninteressant. mal sehen wie lange die ganzen alt-konten ohne handyregistrierung noch so bestehen bleiben dürfen, irgendwann ist auch dort sicher schluss.

oder man zahlt für werbe und weitestgehende spam freiheit 1-2€ pro monat und legt sich eine domain mit mailadressen an, das geht auch

ist es eigentlich möglich sich mit einer telefonnummer bei google neu anzumelden und dann anschließend in den einstellungen des google kontos die nummer zu löschen? ich habe es nicht ausprobiert, aber könnte mir vorstellen das dies noch möglich ist.

Bringt mir ja alles nichts wenn bei Google ein Fehler vorliegt und sie meine Nummer nicht akzeptieren wollten. Bei Paypal hatte ich auch mal eine Störung bzgl. der 2 Faktor Auth, da wurde die Nummer die in der SMS stand nicht anerkannt. Hat Tage gedauert bis denen der Fehler aufgefallen war und behoben worden ist. Dass deren Monitoring sowas nicht sofort ist mir schleierhaft. Aber Firmen wie Google die keinen Support bieten müssen, gehen halt die Probleme der Kunden auch am Arsch vorbei.

ich meine wenn du mit deiner telefonnummer ein ganz neues google-konto erstellst und anschließend die nummer dort wieder löschst. probier das mal aus

Falc410 schrieb:
Aber Firmen wie Google die keinen Support bieten müssen, gehen halt die Probleme der Kunden auch am Arsch vorbei.

Warum wendest dich nicht an Google? Du kannst die per Email erreichen bzw. per Telefon. Musste Google damals auch ein paar mal kontaktieren und die haben mich selbst in China zurückgerufen.

Das wäre mir neu, dass die einen Support haben. Hatte mal ein Problem mit meinem YouTube Account und es gab nicht einmal die Möglichkeit Google per Email zu kontaktieren. Ist mir auch für Gmail oder sonstiges nicht bekannt. Aber interessant zu hören, das sie nun wohl sogar Support anbieten