Gmail Konto über MS Outlook 2003

L

Ledeker

Gast
Gmail Konto über MS Outlook 2003 bzw. Thunderbird

Servus!

Bin am Verzweifeln!
Habe "POP für alle Nachrichten aktivieren" im Googlekonto ausgewählt sowie im Outlook alles eingetragen.

Jedoch erscheint immer:

Bei Posteingangsserver anmelden (pop3): Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen. Scjließen sie dazu dieses Dialogfeld, klicken sie auf "weitere Einstellungen", und wechseln sie zur Registrierkarte "Erweitert"

und

Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld

An was liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Ja also SSL konnte ich zwar eintragen, aber da kommen noch mehr Fehler-

Edit: Das habe ich hinterlegt:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 473
  • 2.jpg
    2.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 421
  • 3.jpg
    3.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
@ Ledeker

Halte Dich einfach an dem Link vom Chefkoch. Du hast mit Sicherheit einen Fehler irgendwo gemacht. Die Fehlermeldung besagt schlicht und einfach, das er keinen Zugriff auf Dein persönliches Konto hat. Entweder hast Du PoP im GMail nicht aktiviert, Dein Kennwort falsch eingegeben, SSL falsch abgeschrieben usw.

Ich nutze zwangsweise GMail auch (HTC Desire) und rufe PROBLEMLOS die Mails mit Outlook 2007 ab (2003 kann es auch).

Sagen wir mal, das Problem existiert zwischen Tastatur und Stuhl :D

Greets

Sicher, dass bei Gmail SPA erforderlich ist?
Ist nur so ne Idee, ich habs nämlich nich an.

EDIT: Ist auch in dem verlinckten HowTo von Chefkoch nich aktiviert! Bei dir erstes Bild unten Links ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich.

Siehe:

Trotzdem Fehler.
Passwort stimmt.

@ SDF - habe es rausgenommen - geht trotzdem nicht.

Lade mir noch das SP3 für Outlook herunter, mal sehen was dann kommt.

Geht weiterhin nicht auch mit SP3 bringt immer wieder Fehler wegen der SSL Verbindung am posteingansserver und Ausgangsserver, was kann ich noch tun?

Jemand noch einen Tipp für mich?

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
So ein neuer Versuch, diesmal mit Thunderbird 3.
Es kommt nach der Einrichtung: Zeitüberschreitung bei Verbindung zu pop.googlemail.com
Internetverbindung besteht jedoch, und die FW habe ich auch mal dekativiert. Keine Lösung des Problems. Was könnte ich noch tun?

FW ist deaktiviert.
Andere Software FW läuft nicht.
Kann ich noch etwas prüfen?

Also folgendes habe ich festgestellt, egal was ich versuche einzurichten, es läuft immer auf folgende Meldung heraus: Benutzername oder Passwort stimmen nicht.

Dies ist aber falsch.
Ich habe 2 Mailkonten von Google und 1 Mailkonto von Freenet ausprobiert.
Bei allen 3 kann ich mich online anmelden.
Nur per Thunderbird bringt er immer die selbe Meldung, hatte TB auch bereits nochmal deinstalliert.
Wo kann hier noch der Haken liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gibst du denn deinen Benutzernamen ein?

Komplett? Also led.ecker@googlemail.com?

Kannst du dich mit deinem Benutzernamen direkt online in deinen Account einloggen?

@ chefkoch, ja genau so.

@ adrian.1338 - nutze nur pop. Auch ohne - siehe Anhang:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 258
Ledeker schrieb:
Servus!

Bin am Verzweifeln!
Habe "POP für alle Nachrichten aktivieren" im Googlekonto ausgewählt sowie im Outlook alles eingetragen.

Bei Gmail hast du doch IMAP zur verfügung, warum verwendest du trotzdem noch das altertümliche POP3?

Selbst wenn man die IMAP Unterstützung in Outlook 2k3 höchstens als "unterer durchschnitt" ^^ (du hast nur die Basis Funktionen dieser API) bezeichnen kann, ist das immer noch besser als das steinzeitliche POP3 zu verwenden.

https://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=77661

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun nochmal im aktuellen Thunderbird versucht das Konto zu erstellen mittels IMAP.
IMAP ist auch unter den Einstellungen in Googlemailkonto aktiviert.
Aber immer wieder taucht folgende Meldung auf:

An was kann das liegen - online kann ich mich mit dem Benutzername/Passwort wunderbar anmelden?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    165 KB · Aufrufe: 231
also die fehlermeldung ist sehr sprechend :)
vllt musst du irgendwo einen gesicherten zugriff einstellen oder aehnliches..
versuch mal den login ohne @googlemail.com
sondern nur deinen account name

ich hab outlook gerade nicht zur hand .. spaeter koennte ich daheim mal testen ...
wo man das einstellt.. haette mal auf benutzerdefinierte einstellungen oder bearbeiten getippt :)
vllt blockt dein router/firewall ja irgendwelche ports oder den zugriff von outlook .. haste mit outlook schon mal irgend ne mail verwaltet?

Also ich hatte es mit Thunderbird getestet.
Ich hatte das Konto auf einem anderen Rechner getestet, wo auch andere Mailkonten laufen und dort trat die selbe Meldung auf.
Mit Outlook ging es auch nicht.
Ich kann mir jedoch keinem Reim darauf machen, warum ich online zugreifen kann, aber nicht per E-Mailclient.

@ adrian.1338 - konntest du es bereits austesten? Jmd. anderes noch einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben