Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGmail, Maps und Fotos: Google peppt Apps mit KI-gestützten Funktionen auf
Gleich zum Beginn der Google I/O hatte das Unternehmen eine Reihe neuer KI-gestützter Funktionen für Gmail, Google Maps und Google Fotos im Gepäck. In Gmail lassen sich künftig komplette Antworten generieren, in Maps Routen als Immersive View betrachten und in Fotos mittels Magic Editor reichhaltige Änderungen vornehmen.
Klar diese „Help me write“ Funktion ist bei E-Mails bei gewissen Situation mit Sicherheit praktisch, aber das ist doch nur ein weiterer Schritt wo die Gesellschaft noch weiter verblödet.
Klar diese „Help me write“ Funktion ist bei E-Mails bei gewissen Situation mit Sicherheit praktisch, aber das ist doch nur ein weiterer Schritt wo die Gesellschaft noch weiter verblödet.
Ich denke die Gesellschaft wird weiter auseinander driften. Es wird Nutzer und Programmierer geben. Die Frage ist, ob die Programmierer dann noch Menschen sein werden?
Die gleiche Angst hatte man wohl schon beim Heim PC.
Ich finde es gut. Zeigt aber auch, dass das Handwerk Zukunft hat, solange keine Roboter zu mir nach Hause kommen.
Das mit dem Foto retouchieren sieht cool aus. Aber wird vermutlich in 50% der fälle nicht genau so wie gewünscht funktionieren^^
Ansonsten hat google wohl Panik bekommen als M$ angekündigt hat KI in Office365 zu integrieren und beschlossen das auch sofort zu machen.
Das Resultat sehen wir jetzt hier.
Ähhhmmm oder auch nicht?
Also im beruflichen Umfeld schreibe ich meine E-Mails meistens innert 2-3 Sätzen.
Sofern ich jemandem neues schreibe kommt noch ein kurze begrüssung dazu. Oder wenns um schadensminimierung geht noch kurze entschuldigung.
Liegt vielleicht daran dass ich in einem KMU arbeite und Effizienz über wichtig erscheinen gewertet wird.
Mit den ganzen Kunden / Lieferanten mit denen man öfters zu tun hat gibts auch oft nur Einzeiler.
Ob gruselig das richtige Wort ist, weiß ich nicht, aber auch ich kann mich mit vielen Funktionen nicht anfreunden; glücklicherweise müssen wir sie nicht benutzen.
Sehe aber auch Probleme darin, wenn plötzlich alle Fotos perfekt aussehen und im Endeffekt nichts mehr mit der Realität zu tun haben.
Bei E-Mails... zweischneidiges Schwert. Bei sowas wie der vorgestellten Airline Antwort, wäre es eine Arbeitserleichterung, aber das kann auch schnell menschliche Interaktion ersetzen.
Klar diese „Help me write“ Funktion ist bei E-Mails bei gewissen Situation mit Sicherheit praktisch, aber das ist doch nur ein weiterer Schritt wo die Gesellschaft noch weiter verblödet.
Denke mal an Internationale Konrakte. Kannst du Spannish, Italienisch. Taiwanisch? Auch selbst in Englisch haben viele Probleme sich vernünftig auszudrücken, manche auch in Deutsch.
Bei den jungeren klappts ja meist mit Englisch aber ab ü50 wirds schlechter.
Klar diese „Help me write“ Funktion ist bei E-Mails bei gewissen Situation mit Sicherheit praktisch, aber das ist doch nur ein weiterer Schritt wo die Gesellschaft noch weiter verblödet.
Ach wie unpraktisch dass man damit nur Bildinhalte mit AI gestützt bearbeiten kann, anstatt sie gleich zu erstellen. Dann muss ich für ein sonniges Strandfoto von mir auf Instagram ja immer noch das Haus verlassen
Find ich gut und da gibt es nichts zu bemängeln. Aber ich komme gerade noch von einer Generation wo man auf seine Erfolge stolz ist. Das perfekte Foto, die perfekte Antwort. Man blickt zurück mit etwas Verwunderung und denkt sich, gut gemacht!
Mit KI Hilfe würde das alles verwischen. Wobei herumspielen mit diversen KI Anwendungen sehr lustig ist.
Bin froh dass die KI das Internet normalisieren wird. Der "Fake" Vorteil ist dahin wenn jetzt jeder alles kann mit einem Klick.
Wird der Gesellschaft als ganzes gut tun, wenn auch die letzten wissen dass im Internet alles Fake ist und man nichts glauben darf. Da fühlt man sich wieder jung, wie damals wo sie immer gesagt ham, glaub nichts was im Internet steht ^^.
Ich blicke der KI richtig freudig entgegen, vielleicht herrscht dann wieder etwas Normalität.
Ja absurd die Annahme aber ich denke mal so wird es kommen. Google zeigt hier nur ungefähr die Richtung. Man wird in 20 Jahren ganze Personen mit einem Klick durch eine andere ausstauschen können, Stimmen ändern etc. alles sofort möglich. Tiptop!
Keine 50 Superkommerz Jahre wird das Internet vor der Selbstzerstörung erlebt haben xD.
Wobei wir was Social Media Kommerz angeht ja erst im Jahr 15~ sind.
Hoffentlich gibt es bald ein KI Filter. Also für Browser, v.a. Emails und wohl leider nur ein Traum aber auch a lanPi Hole.
Wer meine Zeit und Aufmerksamkeit möchte, der soll sich gefälligst auch Zeit nehmen mit mir menschlich zu kommunizieren.
Positiv daran ist, dass sich Google damit langfristig womöglich selbst schadet. Wer will denn mit generierten Inhalten kommunizieren anstatt seinen Freunden?!
Um die perfekt Antwort zu schreiben, muss ja vorher der zu beantwortende Inhalt analysiert werden. Diese Daten werden ja sicherlich dann gelöscht, werden die!111 Nix mit Profilen erstellen.
Am Ende kommuniziert Chat-AI mit Chat-AI und keiner merkt´s.
Ein mMn unpassender Vergleich. Es geht ja nicht darum, den 'mechanischen' Teil einer Antwort zu ersetzen, sondern den kreativen. Ob du ne Antwort in Stein meißelst, auf der Schreibmaschine tippst, per Hand schreibst oder diktierst ändert an der Botschaft erst Mal nichts.
Bei dem Airline Beispiel mag das irrelevant sein, aber wenn ich aber die Antwort an Frau, Freundin, Familie, etc. von der KI verfassen lasse, geht ein Teil der Interaktion verloren.
eSportWarrior schrieb:
Man wird in 20 Jahren ganze Personen mit einem Klick durch eine andere ausstauschen können, Stimmen ändern etc. alles sofort möglich. Tiptop!