GMail schickt gesendete email in eigenes postfach

Olunixus

Commodore
Hallo,
ich habe (glaub ich) irgendwann mal eingestellt eine kopie einer gesendeten mail im posteingang zu erhalten. leider finde ich nirgends eine einstellung um dies wieder abzuschalten (falls ich es selbst angemacht haben sollte). könnt ihr mir da pls auf die sprünge helfen?^^ bei google beziehen sich die themen i.d.R. darauf, wenn auf GMail mit einem mailprogramm zugegriffen wird. das mach ich aber nicht, ich verwende ganz normal den browser.

falls es wichtig ist:
ich schicke oft, wenn ich irgendwo bin und mich selbst an was erinnern will eine email auf meine eigene adresse, sodass die dann bei mir im posteingang liegt wenn ich wieder zuhause bin - diese emails, die ich bewusst an mich sende, sollen in zukunft natürlich trotzdem bei mir ankommen ;)

Danke schonmal
Olunixus

habe da nur 4 filter. einen, wenn ich eine mail von calendar-notification@google.com bekomme (ist google kalender), dass die email dann automatisch mit dem lable "erinnerungen" versehen wird. dann hab ich noch 2 filter, dass emails von newslettern, wo ich mich angemeldet habe mit dem lable "newsletter" versehen werden und das letzte ist, wenn ich eine email von meiner eigenen adresse erhalte, dass die dann auch mit "erinnerung" gelabelt wird.

ich bekomme ja aber auch eine kopie einer an eine vollkommen andere adresse gesandte email in mein postfach, obwohl ich es da ja nicht haben möchte.
wenn ich eine email bewusst an mich selber sende, dann wir aber auch meine eigene adresse als zieladresse angezeigt. bei den mails, die ich meine steht nur der korrekte adressat bei "empfänger" drinn. meine eigene email-adresse taucht nur im absender auf.

Zurück
Oben