Gmail: Sync mit web.de Konto nicht mehr möglich

Held213

Fleet Admiral
Seit ein paar Tagen funktioniert die Einbindung meines web.de Konto in Gmail nicht mehr. Ohne das ich am Mailkonto oder an den Einstellungen in Gmail etwas geändert habe, fragte die App mich nach den Zugangsdaten. Mehrfache erneute Eingabe brachte nichts - mit und ohne "@web.de" versucht. Auch die Serverdaten habe ich überprüft und mehrfach neu eingegeben. Letztlich habe ich das Konto komplett entfernt und wolllte es neu einrichten --> Fehlermeldung. Die Zugangsdaten würden nicht stimmen.

Was hat sich verändert? Liegts an Gmail oder an web.de? Hat jmd. das selbe Problem?

OnePlus 3T mit Android 8.0 und neuste Gmail Version vom 2. April.

Kann mit der Abschaltung von Google Inbox zusammenhängen, da viele von dessen Funktionen auch im normalen Gmail vorhanden waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Anderer Vorschlag:
lass doch einfach Gmail deine web.de-Mails mittels POP3 abholen.
Geht auch.

@Bart S. Ja, das habe ich getestet - geht einwandfrei. Habe dort auch mal Mails aus dem Eingang gelöscht, diese wurden weiterhin in Gmail angezeigt (Gegenprobe).

@meph!sto Wäre ne Idee... Weißt du, ob das in beide Richtungen funktioniert? Also wenn ich dann Mails in der Gmail-App lösche, werden die dann auch auf dem web.de Konto gelöscht?

Allerdings hätte ich auf dem Laptop unter Thunderbird dann keine saubere Trennung der Konten mehr. Die Mails vom web.de und Gmail Konto würden ja dann in einem Postfach vermischt werden... Müsste ich mal drüber nachdenken.

Ich handhabe das so:
Ich lass von Gmail meine web.de-Emails abholen und dann per Filterregel in einen eigenen Unterordner ("Label") legen.
So habe ich eine ziemliche saubere Trennung der Emails.
Ich gehe einfach davon aus dass man die Emails auch via IMAP durch Gmail abholen lassen kann, dann sollten diese auch auf dem web.de-Konto noch vorhanden sein.

Unter Thunderbird sowie Web-Gmail, kann man auch Aliase einpflegen, sodass du über dein Gmail als Web.de-Absender Emails versenden kann.
Das funktioniert einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Held213
Zurück
Oben