Gmail über Windows 8.1 funktioniert nicht mehr

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Seit zwei oder drei Tagen kann ich keine Gmails mehr direkt über Windows versenden.

Hat jemand das selbe Problem ?

Wenn ich die Mail versenden möchte passiert erst ein oder zwei Minuten gar nichts und dann bekomme ich die Meldung im Anhang

Auch eine Windows Neuinstallation brachte keine Abhilfe.

Irgendjemand ne Idee was da los ist ?

Wenn ich Gmail über das Internet aufrufe klappt das versenden der Mails einwandfrei.

Gruss Bernd

Anhänge

• gmail.png
    gmail.png
    7,5 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
welchen Mail Client verwendest du? Hab auch 8.1 aber keine Probleme.

Hallo,

Mail Client oder nicht ist nicht das Problem. :)
Sondern wenn ich über die Mail Kachel ( ich habe bei der Einrichtung von Win 8.1 meine Gmail Adresse verwendet ) eine Mail versenden möchte, dann kommt diese Meldung.

Über Outlook, oder über die Gmail Seite direkt klappt es einwandfrei.

Gruss Bernd

Hast du das Konto mal aus der App gelöscht/hinzugefügt?

Vlt hilft auch eine Löschung der Verknüpfung unter account.live.com

@Trefoil80: Seriöse Antworten wären auch gut.

@BH2210
Kontrolliere doch mal die Konteneinstellungen auf Vollständigkeit und Korrektheit, vielleicht ist ja da was verrutscht:

Unbenannt.jpg

Trefoil80 schrieb:
Lösung: Seriösen eMail-Anbieter (z.B. Posteo) mit seriösem Mail-Client (Thunderbird) verwenden!

Ist Google kein seriöser Anbieter?

Zum Thema, areiland hats ja schon geschreiben, erstmal alles überprüfen.

Ich bin mal ehrlich und direkt:
So etwas hatte ich letztens, wo ich am Wochenende mit einem Freund zocken wollte. Ich habe ihm eine Datei via Mail in einem ZIP-Archiv von einer @msn.com-Adresse geschickt. Diese Datei war nicht ganz legal und darauf hin wurde mir also mein Konto "gesperrt". Ich habe mich erst erschrocken, darauf dann die Mail gelöscht und danach ging es wieder. ;)

Fazit: Ich gehe davon aus, dass infizierte oder illegale Daten (Cracks etc...) zu einer "Sperrung" führen können.

Ich hatte unter Win8.1 die identische Fehlermeldung. Wenn etwas mit der Konfiguration des Kontos nicht in Ordnung ist, kommt eine andere Meldung!

Schaby schrieb:
Ist Google kein seriöser Anbieter?

Sorry, aber wer glaubt denn noch nach den ganzen Snowden Vorfällen im Internet noch an vertrauenswürdige, glaubwürdige, zuverlässige Anbieter aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ??

Bitte einfach mal die Realität erkennen.Im Internet gibt es keinen Platz für Seriösität, denn alle großen Anbieter von Mailaccounts haben Dreck am Stecken.

https://posteo.de/

OMG du armes Bauernfänger Opfer.

Entschuldige bitte diesen Ausdruck,aber als ich den Link aufgerufen habe musste ich schmunzeln.Kennst du die Leute hinter diesem Geschäftsmodell genauer ? Leute die dir einen Apfel auf die Stirn malen und behaupten es sei ein Eichhörnchen denen glaubst du auch ? Öko Mail ha ha......und das noch für 1€ im Monat......da fühlt man sich ja gleich sicherer.Wie leicht es doch heutzutage geworden ist den Leuten jeden möglichen Mist anzudrehen.

Mal ganz ehrlich,ich glaube das es auf jeden Fall (auch nicht restlos) sicherer ist wenn man seine Nachrichten noch auf dem guten alten postalischen Weg verschickt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Erst mal danke für die Antworten.

Ich weiss nicht wie ich es gemacht habe, aber es läuft nun wieder ohne das ich etwas gemacht habe. :)

Gruss Bernd

Zurück
Oben