gmail Verknüpfung ändern

-zOOm-

Ensign
Hey Alle zusammen

bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Nexus 4. Da ich vorher ein iPhone hatte bin ich Android Neuling.

Aufgrund der Bestellung war ich ja schon im Vorfeld gezwungen, ein google Konto zu erstellen. Habe beim ersten Start des Nexus allerdings schon gleich diese Mail Adresse eingegeben, um mir lästige Anmeldungen usw zu ersparen.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit diese Aktion wieder rückgängig zu machen oder sich auch mit einem anderen Google-Konto einzuloggen? Oder ist das Konto jetzt für immer an das Handy gebunden? Ich glaube ich rede hier vom sogenannten "lokalen Profil"

Die Frage hört sich irgendwie blöd an, aber wie gesagt ich kenn mich ganet aus :D

Danke!!

Wenn du auf Einstellungen -> Konten -> Google -> dann auf deine Adresse klicken (davor sollte das Sync Zeichen sein) -> menü (oben rechts die 3 Punkte übereinander) -> Konto entfernen

Dann ist dein Nexus ohne Konto was aber automatisch heißt das keine Apps, kein Sync etc geht! Play Store usw ist an dein Konto gebunden, kannst dir natürlich ein neues machen aber da musst du dann alle Apps neu installieren (bzw neu kaufen falls du gekaufte hast). Aber ich würde an deiner Stelle definitiv auf ein google Konto für alles setzen, ist sehr geil wenn du ein "Leben" lang alle Kontakte usw syncronisiert hast ;)

viel spaß mit dem nexus! (ich liebe mein nexus 4 auch! :D )

mfg

Hey, danke für die Antwort.

Nagut wenn das so ist, ist es wirklich von Vorteil es so zu lassen :)

Wünsch dir auch viel Spaß mit deinem :D

Was mir gerade noch einfällt,
du kannst natürlich im gmail App selber noch ein Gmail Konto hinzufügen! Einfach im Gmail App auf Menü->Einstellungen->Konto hinzufügen.
Falls es dir darum geht wegen Konto wechsel ;)

danke wünsch ich dir auch:cool_alt:

Hey habe noch eine kurze Frage. Es gab doch diese "Swype" ähnliche Eingabemethode. Die wollt ich mal testen. Wo kann man die aktivieren? Oder ist die schon aktiviert? :D Oder kostet die was

die ist schon aktiv! einfach mal finger über die tastatur ziehen dann siehst du automatisch wie das funktioniert ;) für ein leerzeichen einfach kurz absetzen dann wird automatisch ein leerzeichen eingefügt
ich schreibe aber im moment noch schneller indem ich einfach tippe ;)

Zurück
Oben