Gmail verlangt nach einem aktuellen Browser - der beste wird allerdings bereits verwendet!

Scheunenkauz

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
81
Guten Tag,
ich verwende Gmail. Seit einiger Zeit erscheint hier der folgende Text:
"Diese Browserversion wird nicht mehr unterstützt. Installieren Sie bitte einen unterstützten Browser."
Unterstützte Browser werden auf dieser Seite aufgeführt:

https://support.google.com/a/answer/33864

Offensichtlich ist Chrome der geeignetste Browser. Bei den anderen Browsern werden Nachteile aufgeführt.

Ich habe die Fehlermeldung bereits mehrfach zum Anlass genommen, die aktuelle Version von Chrome zu installieren.
Der zu Beginn meines Beitrags zitierte Text erscheint aber nach wie vor.
 
Und welche Version hast du installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheunenkauz, Tornhoof und piepenkorn
Welche Chrome Version hast du denn auf welcher Windowsversion installiert?
Hast du Addons die jegliche Erkennung von PC und Browser verhindern etc?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheunenkauz und Aduasen
Wenn du Rechts oben auf die 3 Punkte klickts und dann ganz unten unter "Hilfe" auf "Über Google Chrome", welche Version wird dir angezeigt? Aktuell ist "Version 131.0.6778.109 (Offizieller Build) (64-Bit)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheunenkauz und Aduasen
Chrome ist auf dem neuesten Stand
Version 131.0.6778.109 (Offizieller Build) (32-Bit)

Ich habe allerdings inzwischen diese Meldung entdeckt:

Clipboard_12-07-2024_01.jpg


Ich verwende allerdings Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet: (Scheunenkauz)
Und welche win10 Version ist bei dir installiert?
Windows Taste drücken und winver eingeben und Enter drücken

32bit oder 64bit win10?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheunenkauz
Kann es sein das du ein 32-Bit Windows und/oder Chrome installiert hast und daher die Probleme rühren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheunenkauz
Nein, ich habe ein 64-Bit Windows installiert.

Windows Version 7.12.24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Scheunenkauz)
Okay, weil oben im Bild steht "Chrome für Windows herunterladen, Für Windows 8.1, 8, 7 32-Bit", da scheint irgendwas im argen zu sein, dein Windows 10 wird wohl nicht erkannt, aber woran das liegen könnte? Keinen Schimmer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Scheunenkauz
Hast du die 64-bit Version von Chrome installiert? Scheint nicht so, versuche die mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheunenkauz
Key³ schrieb:
Welche Chrome Version hast du denn auf welcher Windowsversion installiert?
Hast du Addons die jegliche Erkennung von PC und Browser verhindern etc?

Welche Addons kämen als Ursache in Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheunenkauz
Wenn ich Chrome 64-bit aufrufe, wird trotzdem die 32-Bit Version 'runtergeladen.
Kann mir jemand eine zutreffende Quelle für die 64-bit Version nennen?
 
Die Fehlermeldung bei Gmail ist verschwunden.

Danke für eure schnelle Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth und fixedwater
Scheunenkauz schrieb:
Nein, ich habe ein 64-Bit Windows installiert.
mit einer Version vom 14.11.23.
Gibts nen Grund dafür, warum die Win-Updates seit dem nicht mehr ausgeführt werden von dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy und JumpingCat
Zurück
Oben