Hallo,
ich habe zwei Mail-Adressen bei Gmail, aber meine Hauptmailadresse ist bei T-Online. Deshalb habe ich mir bei Gmail je eine Weiterleitung an T-Online eingerichtet, und das funktioniert seit Jahren sehr gut. Die Gmails werden zügig an T-Online weitergeschickt.
Seit dem Wochenende klappt das aber nicht mehr wirklich gut. Mails an Gmail werden entweder gar nicht mehr an T-Online weitergeleitet oder nur noch vereinzelt, und dann auch noch zeitverzögert. Das ist echt ungünstig, denn ich habe meine bucklige, alte Verwandtschaft zur Corona-Impfung angemeldet, und da muss ich für jede Person eine neue Mail-Adresse nehmen. Da kommen mir die beiden Gmail-Adressen gerade recht. Vor zwei Wochen habe ich die erste Gmail-Adresse zur Impfungsanmeldung verwendet, da ist die Bestätigungsmail an Gmail SOFORT an T-Online weitergeleitet worden.
Gestern habe ich die zweite Gmail-Adresse zur Impfungsanmeldung verwendet, und es kam bei T-Online erstmal gar nichts an. Weder die Mail, dass ich meine Mail-Adresse bestätigen soll, noch die Bestätigung, dass ich jemanden zur Impfung angemeldet hatte. Ich habe dann selber noch von T-Online und Web.de ein paar Test-Mails an die Gmail-Adressen geschickt, aber die sind auch nur zeitversetzt und teilweise gar nicht bei T-Online rausgekommen. Früher hat das aber super funktioniert.
Ich habe die Weiterleitungen bei Gmail ein paarmal überprüft, es ist überall eine gültige Weiterleitung eingetragen.
Allerdings hat Google doch vor kurzem irgendwelche neuen Regeln bei Gmail eingeführt. Gestern habe ich mich nach längerer Zeit erstmals wieder mit den Gmail-Adressen direkt angemeldet, und da kam dann die Meldung von Google, dass ich die neuen Funktionen bestätigen oder ablehnen soll. Da mir die neuen Funktionen ein wenig suspekt waren, habe ich sie erstmal abgelehnt. Da stand aber nichts von einer Weiterleitung drin. Was ich abgelehnt habe, waren lauter unwichtige Features, von denen ich mir nicht so sicher bin, ob die wirklich zu meinem Vorteil sind. Also erstmal abgelehnt. Kann das etwa der Grund dafür sein, dass die Weiterleitung nicht mehr klappt? Denn seitdem ich gestern diese supertollen neuen Features abgelehnt habe, klappt die Weiterleitung kaum noch.
Mir war aber nicht bewusst, dass ich die Weiterleitung damit abgeklemmt habe, denn diese ist nach wie vor bei beiden Konten eingestellt und aktiviert.
Was könnte ich denn jetzt noch machen, damit die Weiterleitungen wieder so zuverlässig laufen wie früher?
ich habe zwei Mail-Adressen bei Gmail, aber meine Hauptmailadresse ist bei T-Online. Deshalb habe ich mir bei Gmail je eine Weiterleitung an T-Online eingerichtet, und das funktioniert seit Jahren sehr gut. Die Gmails werden zügig an T-Online weitergeschickt.
Seit dem Wochenende klappt das aber nicht mehr wirklich gut. Mails an Gmail werden entweder gar nicht mehr an T-Online weitergeleitet oder nur noch vereinzelt, und dann auch noch zeitverzögert. Das ist echt ungünstig, denn ich habe meine bucklige, alte Verwandtschaft zur Corona-Impfung angemeldet, und da muss ich für jede Person eine neue Mail-Adresse nehmen. Da kommen mir die beiden Gmail-Adressen gerade recht. Vor zwei Wochen habe ich die erste Gmail-Adresse zur Impfungsanmeldung verwendet, da ist die Bestätigungsmail an Gmail SOFORT an T-Online weitergeleitet worden.
Gestern habe ich die zweite Gmail-Adresse zur Impfungsanmeldung verwendet, und es kam bei T-Online erstmal gar nichts an. Weder die Mail, dass ich meine Mail-Adresse bestätigen soll, noch die Bestätigung, dass ich jemanden zur Impfung angemeldet hatte. Ich habe dann selber noch von T-Online und Web.de ein paar Test-Mails an die Gmail-Adressen geschickt, aber die sind auch nur zeitversetzt und teilweise gar nicht bei T-Online rausgekommen. Früher hat das aber super funktioniert.
Ich habe die Weiterleitungen bei Gmail ein paarmal überprüft, es ist überall eine gültige Weiterleitung eingetragen.
Allerdings hat Google doch vor kurzem irgendwelche neuen Regeln bei Gmail eingeführt. Gestern habe ich mich nach längerer Zeit erstmals wieder mit den Gmail-Adressen direkt angemeldet, und da kam dann die Meldung von Google, dass ich die neuen Funktionen bestätigen oder ablehnen soll. Da mir die neuen Funktionen ein wenig suspekt waren, habe ich sie erstmal abgelehnt. Da stand aber nichts von einer Weiterleitung drin. Was ich abgelehnt habe, waren lauter unwichtige Features, von denen ich mir nicht so sicher bin, ob die wirklich zu meinem Vorteil sind. Also erstmal abgelehnt. Kann das etwa der Grund dafür sein, dass die Weiterleitung nicht mehr klappt? Denn seitdem ich gestern diese supertollen neuen Features abgelehnt habe, klappt die Weiterleitung kaum noch.
Mir war aber nicht bewusst, dass ich die Weiterleitung damit abgeklemmt habe, denn diese ist nach wie vor bei beiden Konten eingestellt und aktiviert.
Was könnte ich denn jetzt noch machen, damit die Weiterleitungen wieder so zuverlässig laufen wie früher?