Gmail: Weiterleitung trotz Speicherplatz voll?

B

Biertrinker

Gast
Hallo zusammen.

Folgendes: mein Speicherplatz bei Google ist minimal überzogen :D

Zwischenablage01.jpg

Ich dachte mir damals: kein Problem, machste einfach eine Weiterleitung auf deine neue Hauptadresse (bin von Google komplett zu Apple und iCloud gewechselt) und stellst ein, dass Mails direkt weitergeleitet und dann gelöscht werden aus Google. Das hat auch einige Zeit funktioniert, aber mittlerweile halt leider gar nicht mehr.

Weder bekommt der Sender der mir auf Google was sendet eine Nachricht, dass was nicht geklappt hat, noch sehe ich die Mails in meiner iCloud, obwohl ich Forwarding von Google zu iCloud eingestellt habe. Überschritten war mein Speicher schon länger, aber ich meine mich zu erinnern, dass das in der Anfangszeit funktioniert hat mit der Weiterleitung.

Ist euch bekannt ob Google dahingehend was geändert hat? Leitet Google nicht mal mehr Mails weiter, wenn der Speicher überschritten ist? Am Anfang hat das ohne Probleme funktioniert, nun aber gar nicht mehr - leider. Ist schon etwas doof. Ich habe zwar schon vieles umgestellt aber noch nicht alles und wenn mir jetzt jemand auf meiner "alten" Adresse schreibt aber das nicht weitergeleitet wird, weiß weder ich, dass ich was bekommen hätte sollen, noch der Versender, dass mir seine Nachricht nie zugestellt wird.

Danke vorab und einen erholsamen Sonntag allen.
 
Na ja, dann mach halt Platz bei Google und lösche Dinge. Oder buche Speicherplatz hinzu. Wenn es mal ging, jetzt aber nicht mehr, dann liegt es offensichtlich aber über strapazierten Platzbedarf.
 
Das ist eine Frage die du im Google Forum stellen solltest oder einfach direkt per E-Mail an den Google Support.

Einfache Lösung:
1. Deine aktuelle E-Mail Adresse bei den Absendern eintragen
2. Google Konto löschen
 
BlubbsDE schrieb:
Na ja, dann mach halt Platz bei Google und lösche Dinge. Oder buche Speicherplatz hinzu. Wenn es mal ging, jetzt aber nicht mehr, dann liegt es offensichtlich aber über strapazierten Platzbedarf.

Entweder hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
Das Forwarding ging BIS VOR KURZEM AUCH mit gleich viel überschrittenem Speicherplatz wie auf meinem Screenshot zu sehen ist.
Erst seit Ende Januar bekomme ich nichts mehr von Google auf meine iCloud Adresse weitergeleitet, obwohl ich schon lange davor über dem Plan war. Und jetzt frage ich mich natürlich warum es davor gegangen ist und jetzt auf einmal nicht mehr, bzw. ob jemand von euch was Ähnliches hat, oder weiß, ob etwas geändert wurde seitens Google.
 
Und genau das habe ich beantwortet. Es ging, geht jetzt nicht mehr. Google hat sich Deine Überziehung eine Zeit lang angeschaut und hat jetzt eben Dicht gemacht.
 
Ah ja, und die Info dass Google "hat sich Deine Überziehung eine Zeit lang angeschaut und hat jetzt eben Dicht gemacht" hast du aus welcher Quelle?
 
Aus keiner. Das kann Dir nur Google beantworten. Dann solltest Du Dich dann Google wenden. Es ist die einzige logische Erklärung. 220% ist halt schon eine Hausnummer.

Man findet dazu auch nichts. Was noch mehr dafür spricht. Sollte einem klar sein. Wenn Speicher voll, dann Service zu Ende. Und das man im Netz nichts findet zeigt eben, dass das naheliegende richtig ist.
 
Ja das ist es auch, da hast du Recht. Ich hatte früher ein 100 GB Abo, aber nachdem ich zu Apple gewechselt bin habe ich das nicht mehr gebraucht und gekündigt. Das war aber schon aber alles im letzten Quartal 2017, und bis Ende Januar hat das mit Forwarding gut funktioniert, obwohl ich schon länger drüber war seit ich den Plan bei Google gekündigt habe. So kommt mein Überzug zustande.

Schade, dass es dafür keine Quelle gibt was du gesagt hast, sonst würde ich ja wenigstens Gewissheit haben. Vermutlich frage ich wirklich am Besten bei Google nach.

Danke für alle Antworten und einen schönen Sonntag noch.
 
Zurück
Oben