gMail - wie Mail per Filter aus Posteingang in bestimmten Ordner (Label) verschieben?

M.B.H.

Commander
Hallo!
Wie stelle ich es an, dass mir per Filter oder ähnliches bestimmte eMails (Benachrichtigung, definierte Newsletter) nicht in den Posteingang, sondern AUTOMATISCH in einen anderen Imap Ordner direkt verschoben / angezeigt werden.
Ich habs in meinem gmail-Account versucht einzustellen, ich bekomme zwar hin, dass den entsprechenden mails zwar das Label eines anderen "Ordners" angehängt wird, das Label Posteingang bleibt aber weiterhin zusätzlich angehängt und die Mails werden somit auch im Posteingang noch angezeigt.

Wie löse ich das? Irgendwie einen 2. Filter erstellen? oder wie?
Archivieren möchte ich es eigentlich nicht!

Schon mal mit der Hilfefunktion von Gmail versucht?Die sind recht gut.
Ansonsten ein paar mal deine E-mails in den gewünschten Ordner verschieben,irgendwann sollte es von alleine klappen,Gmail ist lernfähig.
Unter "Weitere Aktionen" könntest du auch mal nachsehen.

"Posteingang überspringen" schimpft sich die Option - ebenfalls in den Filtereinstellungen zu finden.

Hmm, ich hab alles versucht es scheint wohl nichts drüber zu gehen als den Posteingang zu übersprignen (archivieren). naja nun gut, wenn sie GLEICHZIEITG über den Filter auch mit einem Label versehen werden, gehen die Mails nicht verloren und können bei bedarf unter dem entpsrechenden Label einfach gelöscht werden, dann scheint es wohl doch nur diesen weg zu geben :)

Auf das Problem bin ich auch eben gestossen. Posteingang überspringen ist ja schön und gut, aber dann krieg ich auf meinem Handy auch keine Eingangsmeldung, was auch nicht so ganz Sinn der Sache ist.

Noch ein bisschen rumpröbeln, vielleicht klappts ja mal noch.

Mogwai

Hab genau das gleiche Problem! Hat da jemand schon eine Lösung gefunden? Das mit den Labeln statt Ordnern ist ja schön und gut, aber wenn man nicht den Webclient nutz sondern Thunderbird z.B. dann bringt mir das automatische filtern gar nichts da mein Posteingang ja trotzdem zugemüllt ist!

Zurück
Oben