GMER-PC neu gekauft und kann keine Games mit high Settings spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hohesb

Cadet 3rd Year
hallo erstmal :freak:

da mein altes pc nicht der hammer ist/war (nur am laggen)
habe ich mir vorgestern n gamer pc gekauft in der hoffnung
da ich die ganz neuen spiele spielen kann (max settings :evillol:)

zuhause win 7 installiert
und paar games
wie fifa 2012, crysis 2, rift online

musste feststellen
max settings -> ruckler

was soll ich den am besten machen ?? pc zurück schicken ? ander-kaufen ?

gamer pc
Daten : i5-2500K, 4x3.30Ghz @ 4x4.2Ghz
Mainboard (Intel) ASRock Z68 PRO3
XILENCE M303 CPU Kühler
600 Watt Silverstone Strider Netzteil
16384MB DDR3
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 550 Ti, DVI, Mini-HDMI
win 7 64 bit

1000 euro gekostet

helft mir pls

Definitiv zurück schicken. Warum?

Völlig überteuert. 1000 Euro für den PC, nein danke. Wenn du bereit bist, den selbst zusammen zu bauen können wir dir einen gleich schnellen für ca. 600-700 Euro erstellen.

Außerdem komplett unausgeglichen.
Wofür brauchst du 16GB RAM? -> unnütz
Wofür braucht eine GTX 550 Ti 2GB? -> brauch sie nicht, die ist viel zu langsam

Die CPU im PC ist angemessen und das Mainboard gut, aber die Graka für den Preis viel zu lahm.

Wenn du bessere Kombinationen sehen willst, guck mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Bei einem i5-2500k und einer GTX 570 bist du bei ca. 800 Euro falls du noch Windows brauchst, und die GTX 570 kann, anders als die GTX 550, alle Games auf Max.

edit:
Du könntest auch den PC an sich behalten und einfach die Grafikkarte austauschen, das würde auf dasselbe hinauslaufen, aber dich (für eine GTX 570) nochmal 300 Euro kosten und außerdem könnte es sein das bei Veränderung der Hardware des Fertig-PC jegliche Garantieansprüche verloren gehen.

edit2:
Nur zur Info: Die GTX 570 ist etwas mehr als doppelt so schnell wie die GTX 550, Quelle:
https://www.computerbase.de/2011-06/19-directx-11-grafikkarten-im-test/2/#abschnitt_leistung

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Grafikkarte ist der Flaschenhals, da bringt auch die übertaktete CPU nix oder der "fette Heckspoiler" (2GB Speicher) der Grafikkarte. Der i5 hätte auch bei Basistakt gereicht, für max. Details bei allen Games in FullHD mind. eine HD 6950 oder GTX570.

kann mich meinen vorpostern nur anschließen. die gtx 550ti ist alles andere als eine starke grafikkarte.
mach es so wie es CaTFan gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben