GMX 0-Euro-Flat jetzt bundesweit

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Habe folgendes gerade auf Onlinekosten.de gelesen:
"Ein Land, ein Preis!" Frei nach diesem Motto wertet GMX sein DSL-Angebot auf. Was bisher nur Einwohnern aus großen Metropolen zur Verfügung stand, kann ab sofort von allen Bundesbürgern im mit DSL versorgten Gebiet bestellt werden: die GMX DSL FreeFlat für monatlich 0 Euro.

Vorerst bis zum 30. Juni will GMX die kostenlose DSL-Flatrate frei von regionalen Einschränkungen anbieten. Voraussetzung ist ein DSL-Anschluss von GMX bei einer Laufzeit von zwei Jahren. Wahlweise kann die Flatrate mit einem GMX DSL-Anschluss mit zwei oder sechs Mbit/s im Downstream kombiniert werden. Der 2 Mbit-Anschluss kostet monatlich 19,99 Euro, die Version mit sechs Mbit/s ist für monatlich 24,99 Euro zu haben. Außerdem gilt eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 29,95 Euro für den kleineren der beiden Anschlüsse.
Kann mir mal einer verraten, wie die das finanzieren?
Jetzt ärgere ich mich etwas, daß ich mich grade bei Congster angemeldet habe... aber die sind derzeit mit 5 Ocken auch schon ziemlich günstig.
Dennoch: ärgerlich...

Link: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20990

Seelenpflücker schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wie die das finanzieren?

Die Kabel sind doch schon da. Ob da jetzt Daten transportiert werden oder nicht :D

Außerdem verpflichtest du dich doch 24 Monate 19,99€ bzw 24,99€ zu bezahlen.

Naja...war ja klar, dass irgendwann die 0€-Flat kommen MUSS.

Im Prinzip was gutes für den Verbraucher, allerdings befürchte ich, dass weiter der Support (und da schliesse ich keinen aus) drunter leiden wird!

Wenn man das weiter spint, sind das wieder paar tausend vorallen Dinge stark überteuerte Anrufe seitens genervter User mehr. So lässt sich das auch wieder regulieren! ;)
(der letzte Satz war jetzt nicht komplett ernst gemeint).

aber das is doch ein Teledoof-Anschluß. Und der kostet doch auch diese Interconnectgebühren, oder sowas...
Die Anschlußkosten bekommt ja net GMX, oder?

Aber GMX mietet die Leitungen doch von der Telekom und zahlt nicht den Anschlusspreis (also die sonst üblichen 19,99 oder 24,99 für den DSL-Anschluss), den der Endkunde zahlt. Somit machen die da immer noch etwas Gewinn. Schätz ich mal :D

Irgendwie kommt mir das trotzdem komisch vor...
Im Gegenzug würde ich allerdings erwarten, daß die anderen nachziehen.

Ich verstehe es nicht... :D

Ja war klar,(bin bei Kabel D und da zahlste für 2200/220 Flat 19,89€ ohne Telef.)Gmx zieht mit,andere werden folgen(müssen).Aber wie schon vorher gesagt Laufzeit 24 Monate,find ich nicht so gut-meine Meinung.

Nun, wie gesagt... wenn ich jetzt bei Congster umstellen könnte auf 0 Euro, dann würde ich bei der T-Com auch auf die 6000er Speed wechseln.. evtl.
Nur bietet Congster die DSL-Anschlüsse nicht selbst an, sodaß darauf wohl nichts wird... und an die bin ich jetzt erstmal 12 monate gebunden.

*aufwärm*

Hat man denn schon irgendwas über diese Flat gehört bezüglich Portsperren oder anderen Einschränkungen? Ich denke mal, irgendwo muss doch 'nen Haken sein, oder nicht?

Postsperren wird es nicht geben. Die Leitungen sind doch von der T-COM und die sperren auch nichts.

19,99 € für eine DSL2000er Leitung sind mittlerweile aber ganz schön harter Tobak. In Bereichen wo z.B. Arcor eigene Netze unterhält gibt es diese Leitung für 10.- €, macht incl. der Flatrate 14.95 €. Das sind immerhin 5.- € weniger als GMX für sein Angebot mit 0.- € Flat verlangt! Leider wohnen aber sehr viele Leute in Bereichen in denen es keinen Alternativanbieter gibt - genau dort können Reseller wie GMX dann diese "überteuerten" Angebote durchdrücken.

Gruss Nox

Leider wohnen aber sehr viele Leute in Bereichen in denen es keinen Alternativanbieter gibt
Genau das ist mein Problem. Ich hätt ja schon gerne so ein "rundumsorglos"-Paket mit Telefonanschluss, DSL, Netz- und Telefonieflat, wie es Arcor anbiete, aber in dem schönen Landau in der Pfalz gibt es leider keinen alternativen Anbieter. Habe schon sämtliche Provider geprüft, die in Frage kämen...

Hatte schon STRATO-DSL bestellt, als ich von GMX erfuhr. Habe dann schnell STRATO widerrufen (da online bestellt). Nun haben die dennoch den Port bei der Telekom geschaltet. Jetzt kämpfe ich schon seit 5.5. darum, dass die (Telekom + STRATO) den Port wieder freigeben (alles andere ist ja rückabgewickelt). Ich kann es gar nicht beschreiben, was ich für Faxe, Emails versendet habe und wie lange ich in kostenpflichtigen Telefon-Warteschleifen bei STRATO war. Immer wieder hat man mich vertröstet, das dauere solange bei der Telekom mit der Freigabe. Wenn ich bei der Telekom anrief, sagte man mir gerade das Gegenteil (von STRATO noch gar keine Kündigung vorliegend, bei Telekom geht alles ganz schnell.....). Da habe ich beiden schon mit gerichtlicher einstweiliger Verfügung gedroht: Mit welchem Recht blockiert STRATO weiter meinen Telefonanschluss für DSL, wenn gar kein Vertrag vorliegt. Nun habe ich endgültig von der Telekom telefonisch Bescheid, dass am 23.5. (morgen) im System nun meine Portfreischaltung enthalten ist, sodass ich am 24.5. wieder DSL neu bestellen kann, was ich dann bei GMX auch gleich machen werde.
Mein Fazit: Nie wieder wende ich mich an STRATO - da bin ich nur verar..... worden.

GMX: Endlich findet sich mal jemand, der tatsächlich deutschlandweit ein günstiges Angebot bringt. Ich sehe nämlich gar nicht ein, dass ich, bloß weil ich nicht in einer von 20 oder 30 deutschen Großstädten wohne, das doppelte für eine Flatrate zu bezahlen als die anderen. Das ist ganz einfach nicht nachvollziehbar. Bei mir liegt die DSL-fähige Leitung auch schon, sodass man mit mir nicht Mehrkosten hat. Wieso soll ich dann mehr bezahlen - diese Ungerechtigkeit ist einfach nicht nachvollziehbar. Aber das erledigt sich ja jetzt mit GMX, und da bin ich gern bereit, auch gleich einen 24-Monates-Vertrag einzugehen: für 19,99 Euro DSL 2000 incl. Flatrate - das bekommt man derzeit in Nicht-Großstädten wohl kaum - bei STRATO bekam ich für dieses Geld gerade mal 2 GB Volumentarif !! Und dort stand dann auch was von Flatrate für 2,90 Monat mit Sternchen. Da musste man im kleingedruckten noch mehrere Links klicken um dann endlich zu sehen, dass 2,90 nur gilt für die ersten 12 Monate eines 24-Monatsvertrages, und ab dem 13. Monat 4,90 in Großstädten und 8,90 bei mir fällig werden -----> das ist ganz einfach unseriös, also besser Finger weg.

Zurück
Oben