GMX Abzocke

QWERTY1

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich hätte nie gedacht, das gerade mir solch ein Mist passiert.

Ich habe am 1.1.2013 eine eMail bekommen, dass ich angeblich GMX Pro bestellt, bzw. getestet haben soll und ich somit einen Vertrag abgeschlossen haben soll.

Ich habe solche Testphasen nie genutzt und würde dies auch nie tun, ohne zu wissen was auf mich zukommt.

Abgesehen davon, habe ich die meiste Zeit Thunderbird genutzt um die eMails zu lesen.

Natürlich werde ich an diesen 1&1 Rotzverein keinen Cent bezahlen, aber bin ich wirklich im Recht?

Und wenn ich auf der Seite von GMX war, habe ich wenn überhaupt nur die Werbung weggeklickt, aber das kann ja nicht ausreichen um einen Vertrag abzuschliessen?

Ich habe mich natürlich im Internet deswegen erkundigt und siehe da, ich bin nicht der einzige der in solch einer Abofalle steckt.

Habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich? Anrufen werde ich dort sicherlich nicht, da diese Schwei... fast 2€/Min verlangen.

Naja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber alleine am eMail Namen selber ist mein Vor und Nachname enthalten. Ich hatte mir damals die email Adresse als Bewerbungsadresse für Jobs angelegt, deswegen denke ich das meine richtigen Daten enthalten sind.

Edit: Jop, meine richtigen Daten sind angegeben :/

Zuletzt bearbeitet:
Pech, dann hast du eben Ärger.
Von nix kommt solch eine Mail jedenfalls nicht.

Dann hast du dich wohl mit dem Thema noch nicht so sehr auseinander gesetzt.

Warum?

Ich hatte diese Seite auch schon oft wodamit geworben wird. Ganz klein unten links in Schriftgröße 7 oder kleiner steht denn:

Weiter zum Postfach. Angebot verfällt denn

oder so ähnlich. Du wirst wohl da nicht drauf geklickt haben sondern woanders und damit kam denn der Vertrag zustande. Weil ohne diesen Klick kommt kein Vertrag zustande.

Ergo bist Du dran Schuld und es ist Dein Problem.

Zu dem Thema findest du sofort etwas wenn du unter der bekannten Suchmaschine unter GMX Abzocke schaust. z.B. hier http://verbraucherschutz.de/gmx-abzocke/comment-page-7/#comment-101845 oder hier
http://forum.computerbetrug.de/threads/abofallen-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkasso.21006/
Da kannst du aber relativ entspannt herangehen, die haben genau wegen dieser Geschäftspraktiken Geburtstagsmail Testaccounts, Kicker Spiel, Werbemails die wenn Sie geöffnet werden einen GMX Top Mail Test Account aktivieren etc. schon ein Gerichtsurteil weg
http://www.vzbv.de/mediapics/web_de_lg_koblenz_1_o_30_09.pdf
Zumal solche Angebote als Irreführend verurteilt wurden sind. Und nicht zu vergessen GMX gehört zum 1&1 Mail & Media GmbH worunter auch noch WEB.de fällt.

Du könntest es mit Widerspruch und Verweis auf das Gerichtsurteil versuchen ebenso auf Irrtum. Immerhin ist der Anbieter in der Beweispflicht. Und wenn es zu einem Gerichtsurteil kommen sollte, muss er offenlegen wie dir das Angebot unterbreitet wurde. Und das werden die mit Sicherheit vermeiden, denn hierfür wurden Sie ja schon einmal verurteilt.
Aber wie gesagt, von solchen Anbietern würde ich auch kein Postfach haben wollen, da das 1&1 Konsortium bereits mehr als bekannt für seine Geschäftspraktiken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Elfhelm schrieb:

Rollkragen schrieb:

Daumen hoch!

Wenn du dir sicher bist keinen rechtskräftigen Vertrag abgeschlossen zu haben, und sei es nur um das Willkommengeschenk einzuheimsen, dann kannst du das GMX so vermitteln und von da reagierst du am besten nicht mehr. Einzig Post von Gerichten musst du unbedingt beantworten (siehe Elfhelms Link), die Chancen solche zu erhalten, liegt wohl im Promillebereich.

hi
auch ich habe post bekomme. vor einer woche trudelte ein brief von gmx ein. drinne steht so in etwa: "letzte mahnung, sonst inkasso"
also: ich legte mir vor einem jahr eine freemail bei gmx an. die habe ich angelegt, weil meine jetzige keine verbindung mit einem anderen provider hatte. mittlerweile habe ich diese adresse aus der erinnerung gehabt und auch ewig nicht benutzt.
nun, die hotline behauptet, dass 06/2012 ein login statt fand, ein pop up aufging und 2 mal auf:"ja, ich will" geklickt wurde.
da ich mir solchen handelns nicht bewusst bin, gibt es aus meiner sicht 2 möglichkeiten:
a) jemand hat mein acc gehackt
b) jemand hat gmx gehackt und zu deren finanziellem vorteil gehandelt
tja, was auch immer. von mir bekommen sie so einfach kein geld

fly2die schrieb:
hi
auch ich habe post bekomme. vor einer woche trudelte ein brief von gmx ein. drinne steht so in etwa: "letzte mahnung, sonst inkasso"
also: ich legte mir vor einem jahr eine freemail bei gmx an. die habe ich angelegt, weil meine jetzige keine verbindung mit einem anderen provider hatte. mittlerweile habe ich diese adresse aus der erinnerung gehabt und auch ewig nicht benutzt.
nun, die hotline behauptet, dass 06/2012 ein login statt fand, ein pop up aufging und 2 mal auf:"ja, ich will" geklickt wurde.
da ich mir solchen handelns nicht bewusst bin, gibt es aus meiner sicht 2 möglichkeiten:
a) jemand hat mein acc gehackt
b) jemand hat gmx gehackt und zu deren finanziellem vorteil gehandelt
tja, was auch immer. von mir bekommen sie so einfach kein geld

Wie gesagt ganz entspannt sein und abwarten. Die Beweispflicht liegt bei GMX. Und die alten Maschen vor 06/2012 waren nicht rechtmäßig dafür hat die 1&1 AG zu Recht eine entsprechende Abmahnung erhalten. Und sollte doch ein Brief kommen vom Inkassobüro, weiter ignorieren bis der Brief vom Gericht kommt.

Servus,

auch ich habe eine solche Rechnung bekommen.
Ich habe angeblich am 25.04.13 einen Test ProMail Account aktiviert.
Nach Anfragen auf Uhrzeit und IP wurde mir nur die Uhrzeit mitgeteilt.
Die IP Adresse dürfen sie mir angeblich nicht geben.

Meine e-mail Adresse beinhaltet meinen Vor und Nachname, am Anfang habe ich meine Adresse Angegeben und jetzt nach dem ich eine Rechnung bekommen habe, habe ich eine Falsche Adresse angegeben.

Auch habe ich den Fehler gemacht das ganze zu Kündigen.

Sollte ich auch so vorgehen. Alles Ignorieren und den Briefen vom Amtsgericht widersprechen?
Wobei ich mir da nicht Sicher bin ob die zu mir kommen.

Danke schon mal im Voraus.