GMX Account komplett umziehen -> z.B. Outlook

silent2k

Commander
Hallo zusammen,

ich bin schon eine Ewigkeit bei GMX (kostenlose Variante) und komme mit dem dortigen Speicherplatz (1,5 GB) nun an meine Grenzen. Die ganzen deutschen Freemail-Anbieter liegen bei ähnlichen Speicherplätzen. Mail.de bietet noch 2 GB, aber dann habe ich das Problem auch wieder in X Monaten.

Würde deshalb nun gerne zu Outlook umziehen. Leider habe ich keine möglichst unkomplizierte Lösung gefunden den Umzug "mal eben" durchzuführen. Also inkl. Posteingang und gesendete E-Mails.

Kann mir dabei jemand behilflich sein, oder wie würdet ihr einen solchen Umzug am besten durchführen? Am liebsten auch so, dass die E-Mail vom Datum her genau in der gleichen Reihenfolge im neuen Postfach auftauchen.

Viele Grüße & danke!

Importier das einmal via IMAP in Thunderbird, dann kannst du das auch über IMAP wieder auf nen anderen Mailserver hochladen :) Bin so schon beim Hosting gewechselt, geht wunderbar

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, M4ttX, silent2k und 2 andere
imapsync u.a. tools

niemals auf mailserver verlassen! immer ein lokales backup dazu...!

• Gefällt mir
Reaktionen: User007 und BFF
WhiteHelix schrieb:
Importier das einmal via IMAP in Thunderbird, dann kannst du das auch über IMAP wieder auf nen anderen Mailserver hochladen :) Bin so schon beim Hosting gewechselt, geht wunderbar

Prima, danke Dir - das klingt gut. :)

GMX bei Thunderbird habe ich soweit eingerichtet & alle E-Mails sind runtergeladen. Um diese nun nach Outlook zu transferieren binde ich meine Outlook-Adresse auch bei Thunderbird ein und ziehe die Mails einfach per drag & drop in die jeweiligen Ordner rein -> fertig?

VG!

Bevor Du das machst greifst Du Dir Mailstore Home und machst vom GMX ein vollständiges Backup.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechX, silent2k und Incanus
silent2k schrieb:
Kann mir dabei jemand behilflich sein, oder wie würdet ihr einen solchen Umzug am besten durchführen? Am liebsten auch so, dass die E-Mail vom Datum her genau in der gleichen Reihenfolge im neuen Postfach auftauchen.
Hältst Du alle Emails im Postfach vor?
Mit Mailstore die "alten" Emails sichern u. dann online löschen - voila Speicherplatz!

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
@TechX Ich möchte eigentlich - vor allem mobil - auf alle meine E-Mails zugriff haben. Das wäre damit ja dann hinfällig. Deshalb gerne der Umzug nach Outlook mit deutlich mehr Speicherplatz.

Backup mit Mailstore Home ist erledigt. :) Danke für den Hinweis @BFF .

Wie nun "am besten" per Thunderbird alles nach Outlook transferieren? So wie ich das in #4 beschrieben hatte?

VG!

Du kannst auch aus Mailstore Home heraus das erledigen. Ist ja nicht umsonst Backup und Restore.

Aus Thunderbird heraus müssen die Mail heruntergeladen sein.

Hat alles prima geklappt :daumen: - ich danke euch. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben