GMX Cloud Mac synchronisiert nicht

jaehns

Newbie
Ich besitze seit Jahren 1TB Speicherplatz in der GMX Cloud, den ich nun gern endlich einmal als Backup-Lösung für den Notfall nutzen würde. Leider synchronisiert die von GMX extra für den Mac angebotene Software aber nicht so wie ich mir das gedacht habe.

Die Cloud wird verbunden, ich sehe sie im Finder, das ist alles prima. Meine Idee war: Ich gebe in der Software ein unter Einstellungen > "Pfad auf Festplatte für Einhängepunkt" > hier habe ich meine externe Festplatte, die ich gern gespiegelt hätte, ausgewählt. Leider passiert aber nix. Manuell kann ich Ordner rüberkopieren, aber das wart ja nicht meine Idee.

Hat irgendjemand eine Lösungsansatz oder Workaround für mich?

jaehns schrieb:
Leider synchronisiert die von GMX extra für den Mac angebotene Software aber nicht so wie ich mir das gedacht habe.
welche software?
Mach doch mal screenshots davon was du wo wie eingestellt hast?

Synchronisierte Ordner sind fuer Backups nicht wirklich geeignet..

Das ist die Software GMX Cloud für Mac. Zunächst hatte ich als Einhängepunkt die externe Festplatte selbst ausgewählt. Weil da nichts syncmäßig passierte, habe ich es dann mal mit einem Ordner versucht. Leider aber auch Fehlanzeige. Er wird einfach nicht automatisch in die Cloud kopiert.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-05-26 um 10.42.07.jpg
    Bildschirmfoto 2023-05-26 um 10.42.07.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 99
  • Bildschirmfoto 2023-05-26 um 10.42.17.jpg
    Bildschirmfoto 2023-05-26 um 10.42.17.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben