GMX E-Mail -> Name für Absender ist falsch

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
907
[GELÖST] GMX E-Mail -> Name für Absender ist falsch

Hallo zusammen,

ich habe bei GMX (Freemail) ein Problem mit den Namen des Absenders.

Beim Empfänger wird der Name des Absenders (GMX) falsch angezeigt.

Ich hatte beim Namen des Absenders erst das eingegeben (Einstellungen Person):

Vorname: WKWK
Nachname: WK

Wo ich gemerkt habe, dass dies beim Empfänger angezeigt wird, habe ich es abgeändert. Leider wird die Einstellung aber nicht übernommen.

Hier mal ein Bild dazu:

Bild.png

Der untere Teil zeigt die Einstellung bei GMX. Der obere Teil ist die empfangene E-Mail von GMX.


GMX möchte da auch nicht wirklich helfen. Ich soll doch bitte die Servicenummer für nur 4€ je Anruf anrufen.:(

Habt ihr noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein GMX, aber die gehören zu 1 und 1 bzw. Web.de.

Ist das die Web Applikation oder ein eMail Client mit Adreßbuch?
 
Schade, also kann ich den Namen nur einmal (bei Anmeldung) eingeben und nicht mehr ändern?

Bei GMX verschicke ich die E-Mails per Web Apllikation.
 
Du kannst / musst in dem Fall den Absendenamen ändern. Das geht in den eMail Einstellungen.

GMX.jpg

Der Absendename ist ungleich den Namen, den Du in Deinem GMX Profil hast.

Findest du bei eMail / Einstellungen / eMail Adressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, da war ich vorschnell.

Also ich habe das mal ausprobiert. Bei mir und web.de werden Änderungen sofort übernommen.
 
@BlubbsDE

Vielen Dank :D

Es funktioniert jetzt.

Finde ich schon schwach, das GMX kein Support per Mail gibt.

Sehr geehrter Herr 007,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Produkt und geben Ihnen gerne ausführliche Informationen.

GMX FreeMail ist ein kostenloses Produkt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen deshalb keinen schriftlichen Support anbieten können. Umfangreiche, kostenlose Hilfe zu allen Funktionen von GMX FreeMail finden Sie unter https://hilfe.gmx.net/.

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da. Rufen Sie uns dazu einfach unter der unten genannten Telefonnummer an. Wenn Sie uns über unsere 0900-Servicerufnummer nicht erreichen, kann dies an einer Rufnummernsperre für Sonderrufnummern liegen. Sofern Sie als Anschlussinhaber keine anderen Angaben machen, ist diese Sperre bei den meisten Telefonanbietern automatisch aktiv. Selbstverständlich können Sie die Sperre einfach durch Ihren Telefonanbieter aufheben lassen.

Für Lob, Verbesserungsvorschläge oder Kritik zum neuen GMX Postfach, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, die Feedback-Schaltfläche in Ihrem Postfach zu nutzen. Diese finden Sie auf Ihrer persönlichen Startseite ganz unten rechts. Ihre Anregungen werden hier direkt an unsere Entwickler gesendet.

Hinweis: Bei Fragen zum Thema SMS antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwach? Du bekommst eben, wofür Du bezahlst. Welcher kostenlose Mailservice bietet Dir denn persönliche Hilfe an? In solchen Fällen, wo man als Kunde auch sehr einfach selber das Problem lösen kann. Ein Blick in den Einstellungen und das Problem hätte von Dir gelöst werden können.
 
Ja, hast schon recht. Ich finde aber 4€ je Anruf schon ziemlich teuer. Bei den Einstellungen hatte ich mich schon durchgeklickt, aber die richtige übersehen.
 
Zurück
Oben