GMX-Email durch "falsche Passworteingabe" gesperrt - Grund?

Tambay

Lieutenant
Hallo und frohe Weihnachten,

habe folgendes Problem mit gmx.de

Zugang gesperrt!
Sie haben zu oft ein falsches Passwort eingegeben. Ihre IP-Adresse wurde daher für eine gewisse Zeit gesperrt.
Sie können sich von der derzeitigen IP-Adresse erst wieder in 12 Stunde(n) 13 Minute(n) einloggen.

Ich greife über Thunderbird auf meinen Email-Account zu.
Es war schon damals immer so, dass mir beim Einloggen über die Homepage von gmx angezeigt wurde, dass das Passwort x Male falsch eingegeben wurde, obwohl ich es beim ersten Mal richtig eingegeben habe. Deswegen habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass evtl. beim Abgleich durch Thunderbird diese fehlerhaften Einloggversuche zustande gekommen sind.

Nun wurde mein Account aber richtig gesperrt. Kann ich prüfen, wie die fehlerhaften Einloggversuche entstanden sind?
Ich kann ja nicht ganz ausschließen, dass dritte Personen auf meinen Account zugreifen wollten. Denn Fakt ist, dass ich das Passwort nicht falsch eingegeben habe.

Danke!

Hi,
dann lösch doch mal die cookies im Browser und anschließend
besorgste Dir ne neue IP und versuchst dich dann einzuloggen.

Wenn Deine IP gesperrt wurde, kamen die falschen Loginversuche von dort. Einfach den Router neu einwählen lassen, dann hast Du ne neue IP.
Ich hab an manchen Tagen über 200 Fehlversuche angezeigt bekommen, ohne dass ich gesperrt wurde.
Sollen sie doch versuchen, Passwort ist 64 stellig über KeePass erstellt...

GaTeXx schrieb:
Dann hat wer versucht dich zu hacken oder vlt. sogar ein Passwort versucht was du auf anderen Seiten benutzt.
Ja, genau das ist meine Sorge, dass sich ein Dritter versucht hat einzuloggen.

@Wishbringer
Das meine IP gesperrt wurde, spricht also dafür, dass die fehlerhaften Einloggversuche nicht von anderswo herkommen? Das wäre auf jeden Fall beruhigend.
Ich werde meine Email Passwort aber vorsichtshalber auch ändern. KeePass habe ich seit letzter Woche, wird mir helfen :)

Ich werde gleich versuchen mit einer neuen IP mich einzuloggen.

EDIT:
IP ändern geht anscheinend nicht. Bin bei Unitymedia, da ist sie anscheinend fest.

Meine web.de Adresse ist übrigens auch unter meiner IP für ca. 300 Minuten gesperrt. Das ist schon sehr komisch, die ganze Sache. Sowas hatte ich ja noch nie!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben