Hallo zusammen,
bis vor wenigen Tagen (05.09.) konnte ich in den Einstellungen/Filterregeln meines GMX Mailkontos (kein Freemail-Konto!) eine Weiterleitung auf eine externe Mailadresse einstellen.
Diese Option wurde anscheinend herausgenommen – ich kann die Auswahl nicht mehr treffen, kann auch bestehende Filterregeln nicht mehr bearbeiten, nur löschen oder deaktivieren.
Weiß da jemand näheres?
Da die GMX systemeigenen Spamfilter kaum zu gebrauchen sind, nutzte ich schon jahrelang die Filterregeln als Spamfilter, nahe zu 100%!
Alle eingehenden Mails gingen durch den Filter – hatte ich den einzelnen Absender oder auch eine komplette Domain einmalig in den Filter aufgenommen, wurde sie an meine nicht öffentlich benutzte Mailadresse weitergeleitet und als Backup in einen Ordner in meinem GMX-Konto verschoben.
Alle unbekannten Absender gingen durch und landeten gewollt im Spamordner; dadurch war Spam nahe bei Null.
Steckt da wieder unser bescheuerter Datenschutz dahinter oder sind es wirtschaftliche Gründe von GMX, die damit die Nutzer zur App oder zu den eigenen Seiten "zwingen" möchten, um einem ihre Werbung aufzudrängen?
bis vor wenigen Tagen (05.09.) konnte ich in den Einstellungen/Filterregeln meines GMX Mailkontos (kein Freemail-Konto!) eine Weiterleitung auf eine externe Mailadresse einstellen.
Diese Option wurde anscheinend herausgenommen – ich kann die Auswahl nicht mehr treffen, kann auch bestehende Filterregeln nicht mehr bearbeiten, nur löschen oder deaktivieren.
Weiß da jemand näheres?
Da die GMX systemeigenen Spamfilter kaum zu gebrauchen sind, nutzte ich schon jahrelang die Filterregeln als Spamfilter, nahe zu 100%!
Alle eingehenden Mails gingen durch den Filter – hatte ich den einzelnen Absender oder auch eine komplette Domain einmalig in den Filter aufgenommen, wurde sie an meine nicht öffentlich benutzte Mailadresse weitergeleitet und als Backup in einen Ordner in meinem GMX-Konto verschoben.
Alle unbekannten Absender gingen durch und landeten gewollt im Spamordner; dadurch war Spam nahe bei Null.
Steckt da wieder unser bescheuerter Datenschutz dahinter oder sind es wirtschaftliche Gründe von GMX, die damit die Nutzer zur App oder zu den eigenen Seiten "zwingen" möchten, um einem ihre Werbung aufzudrängen?