GMX in Hotmail Konto integrieren Problem

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
277
Hi Leute,

Wie man das GMX Konto in Hotmail integriert weiß ich, das hat auch teilweise funktioniert. Hotmail hat ca. 20 von 1000 Mails aus dem Posteingang von gmx übertragen, danach ging nichts mehr. Das war gestern Abend. Da heute morgen immer noch nichts ging und eine Fehlermeldung erschien, dass kein Zugriff auf das Konto hergestellt werden konnte, habe ich das Konto einfach nochmal neu eingerichtet, also die Zugangsdaten nochmal eingegeben usw., brachte aber auch nichts. Dann hab ich vor ein paar Stunden das Konto wieder gelöscht, um nochmal neu anzufangen. Jetzt kann ich das Konto aber nicht mehr integrieren, weil "die Daten erst vom Hotmail Server gelöscht werden müssen, dies kann einen Moment dauern...". Hat jemand einen Tipp wie ich das möglichst schnell zum Laufen bekomme? Oder irgendwelche Ideen woran es scheitert?
Bin für jede Hilfe dankbar!
VG Rasenmaeher
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem inzwischen gelöst (vorerst):
Habe nochmal an den Einstellungen in Hotmail herumgespielt und das in Hotmail bereits eingerichtete gmx-Konto abwechselnd mit und ohne SSL Verschlüsselung gespeichert. Dabei hat Hotmail nach den ersten beiden Umstellungen ca. 15 Mails geladen und wieder abgebrochen. Hab den Vorgang wiederholt und nachdem ich "mit SSL Verschlüsselung" gespeichert hatte die Seite nach dem Speichervorgang nicht verlassen. Etwa eine Stunde später bin ich in den Posteingang gewechselt und alle Mails waren da. Seitdem aktualisiert er auch regelmäßig oder auf Wunsch.

Parallel dazu habe ich den GMX Support angeschrieben. Dieser ist jedoch dermaßen unterirdisch, dass ich fast lachen musste. Kurz: es gibt im Kontaktformular keine passende Kategorie (es gibt glaube ich insgesamt nur 2 Kategorien, die die meisten User nicht interessieren dürften) zu meinem Problem, nach meiner Anfrage wurde ich auf die Hotlines verwiesen, bei denen mich die Preise dann doch etwas abschreckten. Natürlich kann man bei einem Freemail Anbieter nicht zwangsweise einen guten Support erwarten, wenn man jedoch dermaßen viel Werbung verschickt, kann man sich schon etwas Mühe geben.

Außerdem habe ich beim Microsoft Answers im Forum das Problem geschildert. Ob der MS Support etwas an meinem Konto geändert hat, sodass es jetzt funktioniert, weiß ich nicht.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben