GMX: Info über letzten Login sowie Anzahl fehlgeschlagener Login-Versuche verschwunden

Travis

Lieutenant
Registriert
Juni 2019
Beiträge
634
Hallo zusammen,

GMX hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass eine bestimmte Seite verschwinden wird, das scheint mittlerweile bzw. vor ein paar Wochen eingetreten zu sein ...

Wo findet man denn seitdem bzw. jetzt die Info, wann man das letzte Mal eingeloggt war?
Auch die Anzahl etwaiger fehlgeschlagener Logins wird nirgendwo mehr angezeigt, jedenfalls weiß ich nicht, wo ...

Habt Ihr dazu evtl. Infos?

LG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henniheine und Burki73
Kann zwar nicht helfen, aber bezüglich fehlgeschlagener LogIns empfehle ich OTP-2FA wenn möglich. Dann erübrigt sich das Thema ;).

Hab vor meinen Homeserver Google OAuth2 via Konto mit 2FA geschaltet, heißt da kommt die Google-Login-Maske, wo du Konto, Passwort und OTP-2FA überwinden mußt, bevor der Proxy erreicht werden kann. Brauchbare Abschreckung :).
 
Ich schließe mich Travis mal an, würde mich ebenso interessieren ob man die "Statistiken" noch irgendwo einsehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis und piepenkorn
Ich denke auch, das diese Info entfernt wurde. Weil eben etliche mit Fehlangriffen genervt wurden.
Kürzlich wurde auch was geändert, das man sich neu anmelden musste. Mtr Pin und sowas, bei GMX.

Ist doch aber überall so. Bei Microsoft gibt es das auch. Wo sich dann Leute aus anderen Ländern versucht haben, sich einzuloggen.

Aber wo nun schon wieder Milliarden von Accounts gehackt wurden, nutze ich weiterhin mein Lieblingspasswort 123456 :)
 
kommt auf das Auge des Betrachters an, habe eine Web.de und eine GMX Adresse. Beide gehören zu 1&1, beide etwa gleich alt, bei GMX stand da ab und an ein fehlgeschlagener Zugriff und im Prinzip kein SPAM oder Werbung, bei Web.de waren das schon Hunderte fehlgeschlagener Zugriff in 24h und sehr viel Werbung und SPAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73 und piepenkorn
Burki73 schrieb:
mein Lieblingspasswort 123456
Sind leider alleingenommen generell veraltet, also das Konzept :). Rainbow-Tables, Tools wie HashCat mit dazugehörigen Hash-Tabellen aus Leaks, GPUs mit Tensorkernen und bald auch Quantencomputing erfordern eh ein Umdenken.

Überall, wo es geht, OTP-2FA aktivieren, ist passiv und bisher mehr als sicher. Wenn es nicht geht, über einen Wechsel des Anbieters nachdenken ;).
 
Zurück
Oben